Trainingsweekend Jugend

19./20.10.2019

 

Am Samstagmittag trafen die ca. 60 Jugendlichen des STV Altbüron zum diesjährigen Trainingsweekend in der MZH Altbüron ein.

 

Die Jugendlichen des Vereins freuten sich über ein besonderes Geschenk, welches von den Firmen Koffel + Partner AG sowie Knupp Bau AG überreicht wurde. Die neue blaue Sporttasche wird in Zukunft ein treuer Begleiter an Trainings und Wettkämpfe sein. Die grosse Kinderschar strahlte zusammen mit den Sponsoren Bruno Koffel und René Roth beim Fototermin um die Wette.

 

Zum Aufwärmen wurde dann zugleich der Schlusstanz für die Turnshow vom 29./30. November geübt. Der Fokus vom restlichen Trainingsweekend lag dann auch ganz klar auf der Vorbereitung der einzelnen Programme für die Turnshow BLACK friday.

 

Vor dem obligatorischen Hüttenbauen für die Übernachtung ging die Post beim Spieleabend noch einmal richtig ab. Die noch verbleibende Energie wurde in das Hüttenbauen eingesetzt.

 

Nach einer kurzen Nacht und vom Frühstück wieder gestärkt, wurde weiter an den Programmen gefeilt. Vor dem Mittag zeigten die jeweiligen Gruppen ihr gelerntes dem Publikum.

 

Team Aerobic-Jugend zeigt ihre Choreografie am Samstag 26.10.19 an der Schweizer Meisterschaft in Zuchwil. Am Sonntag darauf werden sie an der Verbandsmeisterschaft in Ruswil turnen.

  

1910 jr trainingsweekend 01

 

 

Mit einer Information an die anwesenden Eltern schloss Petra Schürch ein gelungenes und anstrengendes Wochenende gekonnt ab.

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online