News

Jugitag Neuenkirch

18. Mai 2014

 

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir am letzten Sonntag mit 19 Jugikindern beim Jugitag an den Start. Bereits frühmorgens um 07:00Uhr ging es von Altbüron in Richtung Neuenkirch. Insgesamt standen 6 Disziplinen, sowie zum Abschluss eine „100-er Stafette“, auf dem Programm.

 

Pünktlich um 08:45 startete unser Nachwuchs mit der ersten Disziplin, dem „Angelausflug“. Es folgten anschliessend die Wettkämpfe „Sumpfüberquerung“, „Tennisball-Rundlauf“, „Bermuda Viereck“, „Puzzle-Challenge“, sowie ein „Wasser-Hinternislauf“. Zum Schluss vom Jugitag fand die „100-er Stafette statt (9 Kinder pro Team welche zusammen nicht älter wie 100-Jahre alt sein durften). Vor lautstarkem Publikum rannen die knapp 1100 TeilnehmerInnen um die Wette.

 

Der Spass steht beim Jugitag sicherlich im Vordergrund. Obschon unsere jungen wilden ehrgeizige Ziele hatten, hat es in diesem Jahr zu keinem Podestplatz gereicht. Ziemlich erschöpft und müde, traten wir nach der Rangverküdigung die Heimreise an.

 

Ein grosses Danke geht an die Disziplinenhelfer, die Leiter und Betreuer sowie an die Mamis und Papis welche mich und die Kinder unterstützen.

 

Rangliste

 

140518 JG Jugitag 1  140518 JG Jugitag 2

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online