News

Verbandsmeisterschaft in Willisau

14. Juni 2014

 

Erfolgreiche Geräteturner an den Verbandsmeisterschaften in Willisau, mit einem Podestplatz und zwei Topten Resultaten und einer weiteren Auszeichnung.

 

Am Morgen starteten unsere acht K4 Turnerinnen in der ersten Ablösung und konnten mit stark geturnten Übungen alle einen guten Wettkampf zum Abschluss bringen. Am Schluss reichte es Alessia Strebel für den 16. Rang in einem grossen Teilnehmerfeld.

Am Mittag gingen unsere zwei K5 Turnerinnen an den Start. Marion und Nathalie zeigten einen Top Wettkampf. Marion wurde mit dem 9. Schlussrang belohnt mit dem Gesamttotal von sensationellen 36.65 Pkt. Nathalie reihte sich direkt hinter den Auszeichnungen ein, was ein riesen Schritt nach vorne bedeutete.

Unsere K6 Turnerinnen und Turner, die anschliessend an der Reihe waren, konnten schon wieder ein kleiner Schritt nach vorne machen. Man ist motiviert neue Elemente zu erlernen und die Übungen noch weiter zu verfeinern.

In der gleichen Ablösung waren dann unsere K4 und K5 Turner im Einsatz, Manuel Bernet konnte den Wettkampf auf dem zweiten Rang beenden, und Fabian Steffen, eine Stufe höher auf Rang 8, was ihm die Tür zur SM Qualifikation weiter offen hält.

 

Rangliste

 

140614 gt vms willisau 2140614 gt vms willisau 3140614 gt vms willisau 4

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online