News

Tolle Leistungen zum Saisonhöhepunkt

21./22.06.2014

 

Mit über vierzig Turnerinnen und Turnern machte sich der STV Altbüron am 21. Juni 2014 auf den Weg nach Gansingen/Mettauertal ans Bergturnfest. Die motivierte Turnerschar freute sich auf den Saisonhöhepunkt, auf welchen sie sich monatelang vorbereitet hatte. Der strahlende Sonnenschein und die tollen Wettkampfanlagen spornten zu Höchstleistungen an.

Eröffnet wurde der dreiteilige Vereinswettkampf durch die Barrenvorführung der 18 Turner des STV Altbüron. Ihnen gelang ein sehr guter Durchgang, der mit der hervorragenden Note von 9.73 belohnt wurde. Kein anderes Barrenteam turnte an diesem Turnfest besser.

Im zweiten Wettkampfteil starteten acht Damen in der Disziplin Team Aerobic . Das neue, abwechslungsreiche Programm wurde erstmals am Turnfest gezeigt. Den Turnerinnen gelang eine gute Vorführung. Mit der Note von 8.93 blieben sie jedoch etwas unter den Erwartungen. Die 19 jungen Bodenturnerinnen und –turner konnten sich gegenüber den Vorbereitungswettkämpfen nochmals steigern. Die Note 8.83 zeugt von einer starken Mannschaftsleistung. Im Steinstossen erreichten vier Athleten eine 8.66.

Den Schlusspunkt des Vereinswettkampfes setzte das Team der Gymnastik Kleinfeld, bestehend aus 16 Turnerinnen und Turner. Sie konnten sich gegenüber den Trainings nochmals steigern. Mit viel Engagement und Ausdruck erreichten sie die ausgezeichnete Note von 9.35.

Schlussendlich klassierte sich der STV Altbüron, mit einer Gesamtnote von 27.91, auf dem vierten Rang in der ersten Stärkeklasse.

Die tollen turnerischen Leistungen wurden ausgiebig gefeiert. Der STV Altbüron hat den Berg gerockt!

 

1406 ar bergturnfest 021406 ar bergturnfest 01

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online