SM Thun/Genf: Doppelschweizermeisterin Géraldine Ruckstuhl, Vize-Meister-Titel für Fabian Steffen

 

6./7. September 2014

 

Als erfolgreichste Teilnehmerin dieser Meisterschaften sammelte Géraldine Ruckstuhl nicht weniger als 5 Medaillen, davon 2 Goldene im Speer mit 52.38 m und Kugel mit 14.21 m sowie drei Bronzene im Weit 5.63 m, Hoch 1.66 m und Diskus 35.45 m. Fabian Steffen überraschte mit einem Vize-Schweizermeistertitel im Stab und einem unglaublichen 3. Rang im Speer. Der kleine stv altbüron figuriert im Medaillenspiegel als 7. bester Verein an diesem Anlass!

 

Einmal mehr hat Géraldine Ruckstuhl die Fachwelt überzeugt und reihte eine Topleistung nach der anderen in einem sehr gedrängtem Zeitplan. Einziger Wehrmutstropfen war der Sturz im Hürdenrennen, der - so scheint es - ohne grössere Verletzungen endete. Unmittelbar nach diesem verpatzten Rennen gewann die nämlich souverän das Speerwerfen mit 9 Meter Vorsprung.

Fabian Steffen sprang im wichtigsten Wettkampf des Jahres erstmals 3.50 im Stabhochsprung (bisher PB 3.20) und holte sich damit verdient den Vize-Schweizermeistertitel. Mit diesem guten Gefühl verbesserte er seine bisherige Bestweite im Speer um über 6 Meter und wurde mit 51.17 Metern hervorragender 3. Im 100-Meter-Hürdenrennen rammte Fabian die 1. Hürde und verlor so wertvolle Zeit und konnte sich so knapp nicht für den Halbfinal qualifizieren.

Mit einer persönlichen Bestleistung von 15.63 Sek. erreichte Yanick Frei sein Ziel im 110-Meter-Hürden Rennen. Ein kleiner Rempler bei der letzten Hürde verhinderte eine noch bessere Zeit. Bravo!

Daniel und Madeleine Frey konnten beide im Diskuswurf ihre Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen und schieden im Vorkampf der ersten drei Versuche aus. Madeleine rehabilitierte sich mit guten 10.38 Metern im Kugelstossen mit einem feinen 7. Rang.

Allen Athletinnen, Athleten und allen Schlachtenbummlern ein grosses Kompliment - wir haben uns von der besten Seite gezeigt!

1409 lr FS speer1409 lr GR weitlandung

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online