Jugend am Zuger Aerobic-Cup 2014

1409 jtea Zugercup 01Samstag 20.09.2014

 

STV Altbüron Jugend am Zuger Aerobic-Cup 2014 kehrte mit dem tollen 6. Rang und der Note von 9.00 zurück

 

Am vergangenen Samstag genau um 12.00 Uhr begann gemäss Zeitplan die Vorrunde vom 10. Aerobic-Cup 2014. Der STV Altbüron war mit der Jugend auf der Startliste. Für die sechs Girls war diese Teilnahme ein wichtiger Schritt um mit dem Programm und den jungen Turnerinnen weiterzukommen. Angemeldet waren zum Beispiel Niederbuchsiten die schon Schweizermeister waren oder Eien-Kleindöttingen ebenfalls mit Spitzenenplatzierungen an Schweizermeisterschaften und weitere Spitzenteams. Diese starken Gegner liessen aber die Girls aus Altbüron nicht nervös werden. Unter der Leitung von Seline Bättig und Lea Lingg bereiteten sie sich zielgerichtet auf diesen Wettkampf vor. Unterstützt am Wettkampf wurde das Team durch Jolanda Albisser.

Die Vorbereitung am Wettkampfort verlief nicht ganz ohne Schwierigkeiten, war doch keine Möglichkeit bei der Probe die Wettkampfmusik abzuspielen, was für die Vorbereitung halt schon gut gewesen wäre. Aber weder die Leiterinnen noch die Girls liessen sich dadurch aus der Fassung bringen, sie bereiteten sich sorgfältig vor, meldeten sich zum Wettkampf und turnten eine tolle Vorführung. Mit wenigen Unsicherheiten und einer wunderbaren Ausstrahlung konnte die hervorragende Note von 9.00 Punkten erreicht werden was den guten 6. Rang bedeutete. Dieses gute Resultat wird die Turnerinnen zusätzlich anspornen um am Stauseecup in Kleindöttingen am 8. Nov. und an den Schweizermeisterschaften Aerobic in Willisau am 29. Nov. 2014 diese Note zu überbieten. Weiterhin viel Erfolg.

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online