News

Fabian Steffen Innerschweizer-Meister im 6-Kampf

27.09.2014

1409 lr ILV-Event MK FS 1000-LaufFabian Steffen holte an den Innerschweizer-Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf den verdienten Sieg im 6-Kampf der U16 Kategorie.

Im Wissen das hier was zu "reissen" war legte er los wie die Feuerwehr. 14.92 Sek. über 100-Meter-Hürden und die 5.60 Meter im Weitsprung sind beides Resultate nahe an seiner bisherigen Bestleistung. Im Diskuswerfen landete das 1-kg Gerät bei 39.36 Metern was neue PB bedeutete. Und so ging es weiter: Egalisierung seiner PB im Hochsprung mit 1.69 m. Einen kleinen Dämpfer musste er im Kugelstossen einstecken - für seine Verhältnisse bescheidene 11.45 Meter mit der 4-kg Kugel - da wäre mehr drin gewesen. Nun wusste er, dass im abschliessenden 1000 Meter Lauf alles geben musste um seine Bestpunktzahl zu toppen. Mit 3.01.69 war er auch hier schneller denn je und totalisierte 4103 Punkte (bisher 4001 Punkte). Dieses ist das 7. beste Resultat schweizweit in diesem Jahr.

Somit war er eingelaufen für das MARZUR vom Sonntag - und wie wir inzwischen wissen - hat er dieses mit der Maximalpunktzahl von 60 Zählern für sich entschieden. Ein wahrlich gelungener Abschluss der Saison. Wir können gespannt sein wie er sich im nächsten Jahr im olympischen Zehnkampf präsentieren wird!

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online