Jugendverbandsmeisterschaft VGT Dagmersellen

 

19. Okt. 2014

 

Am vergangenen wunderbaren sonnigen Herbstsonntag startete der STV Altbüron Jugend einerseits im Team Aerobic wie auch mit dem Bodenprogramm. Die Vorbereitung ist jeweils etwas kurz, da der Start kurz nach den Herbstferien im Terminplan steht. Trotzdem freuten sich alle Jugendlichen sehr auf diese Startgelegenheit, sind doch jeweils viele Zuschauer anwesend um die gezeigten Leistungen zu honorieren. Aber für die jungen Turnerinnen und Turner ist es ein spezielles Erlebnis vor einem grossen Publikum aufzutreten.

Zuerst war die Gruppe Team Aerobic unter der Leitung von Lea Lingg und Seline Bättig an der Reihe. Nach der erfolgreichen Teilnahme in Zug, hatten die Girls grosse Erwartungen auf einen Spitzenplatz. Schlussendlich erreichten sie den tollen 4. Rang, aber nicht ganz mit der Punktzahl von Zug. Das wird den Leiterinnen und den Girls genügend Ansporn geben, um sich top auf die Schweizermeisterschaften in Willisau vorzubereiten. Jedenfalls toi toi toi, macht weiter so.

Für die Gruppe im Bodenturnen, wo 16 Turnerinnen und 10 Turner angemeldet waren, unter der Leitung von Marco Rölli und Iwan Kurmann, war das in diesem Jahr die erste Startgelegenheit. Für einige Turnerinnen und Turner war es überhaupt der 1. Wettkampf im Bodenprogramm. Das ist immer eine grosse Herausforderung für die Turnerinnen und Turner aber auch für die Leiter, beim Programm leichte Anpassungen zu machen um dem Können der Turnerinnen und Turner anzupassen. Den beiden routinierten Leitern Iwan und Marco ist es einmal mehr gelungen den Jugendlichen die Freude am gemeinsamen Turnen zu vermitteln und die grosse Schar Jugendliche toll zu präsentieren. Die erreichten Punkte ergeben sich aus der Programmgestaltung der Synchronität und der Ausführung. Im 1. Durchgang gab es die Note von 8.30 Punkten und im 2. Durchgang etwas höher nämlich 8.50 Punkte. Das ergab den 9. Schlussrang.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

 

141019 gt VGTDagmersellen 1141019 gt VGTDagmersellen 2

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online