News

Schweizer Meisterschaften Aerobic

29./30. November 2014

 

Jugend

 

Nach drei wirklich sehr erfolgreichen Vorbereitungswettkämpfen im Herbst stand nun für die Jugend im Team Aerobic das grosse Finale an. Erstmals starteten sie an einer Schweizermeisterschaft. Die Girls waren ja sonst schon sehr nervös, musste doch der Speaker genau dann, als sie schon bereit standen, für Stimmung in der Halle sorgen und mit einer Zuschauerwelle den Auftritt unseres Teams hinaus zögern. Nichts desto trotz, lieferten die 7 Turnerinnen eine tolle Show. Die angereisten Fans applaudierten kräftig und waren sehr stolz auf den Aerobic Nachwuchs.

Mit der ausgezeichneten Note 8.77 klassierte sich das junge Team auf dem guten 11. Rang von 20 teilnehmenden Vereinen. Herzliche Gratulation zu diesem Resultat.

 

Aktive

 

Starker Auftritt an der SM in Willisau und doch wenig Grund zur Freude.

 

Am Sonntag stand dann auch für die Aktiven der Höhepunkt ihrer Wettkampfsaison auf dem Programm. Gut vorbereitet und mit viel Motivation im Gepäck reisten sie früh morgens nach Willisau. Nach den zwei Wettkämpfen im Herbst durften sie erstmals vollzählig, mit allen 8 Turnerinnen an den Start.

 

Es ist ein unglaublich gutes Gefühl an einem so tollen Anlass dabei sein zu können; das spürten die Athletinnen schon bei der Vorstellungsrunde, als sie mit allen anderen Teams des 1. Blocks erstmals auf dem heiligen Teppich ihre Runde drehten.

Danach zogen sie sich nochmals zurück und bereiteten sich auf ihren Auftritt vor. Langsam liess sich doch eine gewisse Nervosität spüren. Endlich war es dann soweit. Das Team aus Altbüron zeigte eine super Vorführung. Akrobatikelemente gelangen, Übungsfehler gab es keine und jede Turnerin zeigte wie viel Power in ihr steckt. Die Fans waren begeistert.

Als dann später die Note bekannt gegeben wurde, war die Enttäuschung nicht zu verbergen. Eine 8.35 entsprach nicht ihrem Auftritt. Während man sich den Kopf zerbrach, wieso die Bewertung so schlecht ausgefallen ist, wusste man den wahren Grund noch nicht.

Das Notenblatt verschaffte dann aber Klarheit. Die turnerische Vorführung wurde mit der guten Note 8.85 bewertet. Wir erhielten aber 0.5 Punkte Ordnungsabzug, wegen zu später Anmeldung vor dem Wettkampf, einem Verstoss gegen die Wettkampfvorschriften.

 

Abgesehen von diesem blöden Fehler, darf das Team mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Deshalb hoffen wir auch, dass mehr der starke Auftritt in Erinnerung bleibt, als der Rang, der nicht die turnerische Leistung widerspiegelt.

 

Mit neuen Ideen und viel Motivation starten nun alle in eine neue Saison und werden nächstes Jahr ganz sicher wieder an der SM in Willisau an den Start gehen.

 

Herzlichen Dank all unseren Fans, die uns in Willisau unterstützt haben.

 

Rangliste

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online