Hallenmeetings St. Gallen und Magglingen

31.01. + 01.02.2015

 

Fabian Steffen, Géraldine Ruckstuhl und Madeleine Frey nahmen an den vergangenen Wochenenden an Hallenmeetings in St. Gallen und Magglingen teil. Spezielle Vorbereitung gab es keine; Ziele jedoch schon.
Am 22. Februar findet in Magglingen die Hallen Schweizermeisterschaft statt und wer dort teilnehmen will, muss die geforderten Limiten schaffen.

Fabian Steffen startet heuer erstmals in der Kategorie U18 und verbesserte seinen Stabhochsprung Rekord gleich beim 1. Wettkampf auf 3.60 Meter. Eine Woche später bestätigte er dieses Resultat und am letzten Wochenende verbesserte er sich nochmals auf 3.70 Meter. Limite 3.40 Meter, also locker erreicht. Auch im Weitsprung gab es sofort eine neue persönliche Bestleistung mit sensationellen 6.06 Meter. Limite 6.10 Meter, leider knapp verpasst. Auch im Kugelstossen mit 5 kg wollte es Fabian wissen. Mit 12.47 Meter (Limite 11.90 Meter) schaffte er auch diese Hürde. Die erhöhte Anzahl Trainings seit dem Start in der Talent’s School zeigen also erste Früchte.

Géraldine Ruckstuhl nun im zweiten U18 Jahr ist kein Fan von Hallen-Leichtathletik. So nahm sie nur am vergangenen Wochenende in Magglingen teil. Ziel: Limiten!! Diese zu erreichen, gelang ihr in sämtlichen Disziplinen, an denen sie am Start war. 60 Meter Sprint, 60 Meter Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen. Géraldine war erkältet und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und konnte dementsprechend keine Bestleistungen erzielen. Aber manchmal muss man auch mit etwas weniger zufrieden sein, was Géraldine’s Naturell schwer fällt.

Madeleine Frey hatte am vergangen Samstag Premiere in der Halle. Sie stiess die Kugel auf 10.14 Meter und erreichte ebenfalls die geforderte Limite von 10 Metern.

Noch nie sind vom stv altbüron 3 AthletInnen an einer Hallen SM dabei gewesen. Wir werden Euch noch über die genauen Zeiten informieren und freuen uns jetzt schon über viele Fans im oft tief verschneiten „End der Welt“ in Magglingen.

1409 lr FabianSteffen Stab SM Ausschnitt

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online