Fasnachtsfieber

12.02.2015/15.02.2015

 

Am Schmutzigen Donnerstag wurde die Fasnacht in Altbüron wieder so richtig eingeläutet. Eine grosse Turnerschar traff sich bei prächtigem Wetter in Altbüron um am Umzug teilzunehmen. Nachdem in der Meichtenscheune fleissig gebohrt, gesägt und gebastelt wurde konnte man es kaum erwarten in das Getümmel zu starten.

Unter dem Motto „Der Euro hat Fieber... kriegen wir jetzt die Grippe(n)“ präsentierten sich die Turner als Euromünzen. Sie hofften doch mithilfe von Ueli Maurer und Thomas Jordan, nach dem fiebrigen Sfr. - Euro Kursverlauf, die Gelegenheit am Schopf zu packen und günstig den Grippen einzukaufen.

Mit dem tollen Fasnachtstart am Donnerstag war aber noch lange nicht Schluss. Am Sonntag machten sich dann nochmals eine grosse Gruppe Euros auf nach Altishofen um für den Grippenkauf nochmals so richtig die Werbetrommel zu rühren.

1502 ar Fasnacht 021502 ar Fasnacht 031502 ar Fasnacht 01

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online