Trainingsweekend Jugend 2015

28./29. März 2015

 

Wieder einmal durften wir mit allen Jugendriegen ein Trainingsweekend durchführen. Rund 60 Kinder und 17 Leiter standen hierbei in der Turnhalle und haben viele Stunden zusammen Trainiert. Am Nachmittag standen die Spezifischen Riegentraining an, gefolgt von einer Schnupperlektion in einer anderen Riege. Hierbei erhielten die Kinder einen Einblick in dass, was man beim STV Altbüron sonst noch Trainieren kann! Dies ist bei weitem nicht nur Geräteturnen oder Leichtathletik – auch bieten wir Polysportiv und Tänzerisch mit dem Team Aerobic für alle Kinder eine Auswahlmöglichkeit an.

Das Highlight am Trainingsweekend ist immer das Hütten bauen am Abend.

Gemeinsam baut klein und gross einen Schlafplatz für die Nacht mithilfe allem was im Geräteraum steht. Nach einer kurzen und für viele schlaflosen Nacht, ging es bereits um 06:30 wieder los mit aufräumen, Frühstücken und nochmals 3 Stunden Trainieren. Zum ersten mal haben wir eine Elterninformation veranstaltet, bei welcher erfreulicherweise viele Eltern vorbei kamen. Der TK Chef David Frank hat hierbei über laufende Themen aus dem Jugendbereich informiert und die Eltern konnten sich vor Ort einen Eindruck machen. Die überarbeitete Jugendstruktur wird in nächster Zeit auf der Homepage aufgeschaltet. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Trainingswochenende im 2017!

1503 ju trainingsweekend

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online