News

STV Altbüron an den Getu Games Malters 2015

Samstag 23.05.2015

 

Am vergangenen Samstag, dem 23. Mai, starteten 14 Turnerinnen und Turner des Turnver­eins Altbüron an den Getu Games in Mal­ters. Für die Turnenden lief der Wett­kampf eher durch­zogen, den­noch könnten ei­nige Erfolge gefeiert wer­den.

Für die ersten Turnerinnen hiess es schon frühmorgens, um 5.45 Uhr, Richtung Mal­ters aufzubrechen. Die Müdigkeit war einigen Tur­nerinnen beim Wett­kampf noch anzumerken. Nicht alle guten Trainings­leistungen konnten am Wett­kampf ab­gerufen werden, dennoch reichte es Alessia Strebel zu einer der begehr­ten Aus­zeichnung. Die Tur­nerinnen der Kategorie K6 konnten nicht vollkommen an den Leistungen des letzten Wett­kampfes anknüpfen, wodurch die Auszeichnung nicht erturnt werden konnte.

Am Nachmittag waren die Turner der Kategorie 4 an der Reihen. Besonders hervorzu­heben ist die Leistung von Pascal Bättig, der bei guten Wettkampfbedingungen ei­nen tollen fünften Rang er­reichen konnte. Manuel Bernet bestritt seinen ersten Wettkampf in der Kategorie 5 und kann trotz kleinen Un­sicherheiten mit der Wett­kampfleistung zufrieden sein. Am späteren Abend durften die K6 Turner den Auftritt des STV Altbürons abrunden. Optimistisch kön­nen nun die Turnenden mit den gesammelten Erfahrun­gen auf die kommenden Wett­kämpfe hintrainieren.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Organisatoren der Getu Games Malters 2015 für den toporganisier­ten Wettkampf und die guten Wettkampfbedingungen.

 

Ranglisten:  Turnerinnen >K5 >K6  // Turner >K4 >K5 >K6

K4 Turner1505 gt getumalters 01

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online