News

Regionenmeisterschaften Nord-West-Schweiz Aarau

 

20./21.06.2015

Aarau war dieses Wochenende Austragungsort für die Regionenmeisterschaften der Kantone AG, BL, BS, LU, OW, NW, SO, SZ, UR, ZG in den Kategorien U14, U16 und U18. Nur gerade 3 Athleten unserer LA-Riege waren weder zu alt, zu jung oder mit dem nötigen Leistungspotenzial bereit für diese Meisterschaften.

Jan Foster. Weiterhin auf Limitenjagd für die Schweizer Meisterschaften Ende August. Vielleicht gerade wegen dem Fokus auf dieses Ziel, erreichte Jan weder im Kugelstossen, noch im Diskuswerfen den Final. Er blieb in beiden Disziplinen bei weitem unter seinen Möglichkeiten und erreichte die Ränge 9 und 10. Im Speerwerfen vermochte Jan seine Leistung abzurufen. Mit einem guten Wurf auf 43.05 wurde er guter 7.! Ihm fehlte aber auch dieses Mal der nötige Exploit um die 45 Meter-Marke (Limite) zu knacken.

Géraldine Ruckstuhl. Immer für Ueberraschungen bereit. Nach nun „zwei“ extrem intensiven Trainingswochen und dementsprechend schweren Beinen gewann sie trotzdem den Hochsprung mit 1.70 Meter, das Kugelstossen mit 14.02 Meter und den Weitsprung mit einer neuen Schweizer Jahresbestleistung von 5.84 Meter. Am Sonntagnachmittag musste sie dann aber Forfait geben für den geplanten 200 Meter Lauf. Im Hinblick auf die Vorbereitung auf die WM in Kolumbien wollte niemand ein Risiko eingehen.

Fabian Steffen. Er fliegt immer höher. Im Stabhochsprung lag die Latte am Schluss des Wettkampfs auf sagenhaften 4.30 Meter. Nur knapp scheiterte Fabian an dieser Höhe. Mit 4.10 Meter gewann er diesen Wettkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung und konnte sich Gold umhängen lassen. Im Diskus reichte es mit 35.06 Meter zu Bronze. Im 110 Meter Hürden wurde er mit einer neuen PB von 16.24 Sek. 4. Bei strömendem Regen am Sonntagmorgen wurde er mit 1.65 Meter 5. im Hochsprung und im Weitsprung landete er auf dem 9. Schlussrang mit 5.96 Meter.

1506 lr GR FS JF Regionen Aarau

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online