Kantonal Turnfest Schaffhausen in Dörflingen

Freitag 19.06.2015

 

Am vergangen Freitag durften die Turner und Turnerinnen wohl eines der diesjährigen Höhepunkte am Kantonalturnfest Schaffhausen erleben.

 

Am Freitag machte sich eine grosse Schar Turner auf nach Dörflingen SH um seine Disziplinen zum Besten zu geben. Gestartet wurde mit dem Barrenprogramm, im zweiten Wettkampfteil wurden dann die Teamaerobic, Bodenturner und Steinstösser angefeuert. Als runden Abschluss gaben dann die Gymnastiker Ihren Auftritt zum Besten.

Insgesamt konnten über alle Disziplinen eine solide Leistung abgerufen werden und die gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt. So wurden die angepeilten 28 Punkte beim 3-Teiligen Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse nur um einen knappen Hundertstel verfehlt.

Am Abend wurden dann gebührend in einem etwas kleineren Rahmen (da die meisten Vereine Ihren Wettkampf am Samstag absolvierten) bis früh morgens gefeiert. An der Rangverkündigung durften wir uns dann riesig über den zweiten Podestplatz freuen, den 1. Rang überliessen wir unserem würdigen Gegner Rickenbach.

Rangliste

 

1506 ar kantonalturnfest sh 

Termine

Trainingstag

am Sa, 4. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Leubergcup

am Sa, 18. Mai 2019
Zuzwil
Aktive

Hauptprobe

am Fr, 24. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online