Ruckstuhl'sche Schweizer Meisterschaft U18 Riehen/Basel

26./27.08.2015

Abgeräumt!

Géraldine Ruckstuhl wird 4-fache CH-Meisterin und 1 x Vize-Meisterin. Fabian Steffen komplettiert die Medaillensammlung des stv altbüron mit einem Vize-Schweizer-Meister-Titel im Stabhochsprung.

 

Die Konkurrenz war nicht zu beneiden wo Géraldine an den Start ging. Grossmehrheitlich war das oberste Treppchen schon belegt. Zusammenfassung:

Diskus - 1. Rang: 38.50 m im ersten Wurf - damit kam die Konkurrenz nicht zurecht

Weit - 1. Rang: 5.85 m - neue persönliche Bestleistung um 1 cm

Hoch - 2. Rang: 1.69 m - hier machten sich die "müden" Beine der langen Saison erstmals bemerkbar

Kugel - 1. Rang: 14.88 m - neue persönliche Bestleistung um 14 cm

 100 Meter Hürden - Vorlauf - Vorlauf-Serie gewonnen - 14.34 Sek. - Zwischenlauf 2. der Serie - qualifiziert für Final - auf den Final verzichtet da die "müden" Beine nun definitiv nicht mehr konnten und die Verletzungsgefahr nun zu gross war.

Speer - 1. Rang: 56.25 m - zweitbeste Weite von ihr "aller Zeiten". Super Leistung!

 

Fabian Steffen ist in vier Disziplinen qualifiziert. Der talentierte Mehrkämpfer hat sich in allen Disziplinen gut bis sehr gut geschlagen. Da er in diesem Jahr als 1999ziger noch zusammen mit den um ein Jahr älteren Konkurrenten antreten musste, zeigt auf war wir uns im nächsten Jahr freuen können.

Diskus - 14 Rang: 36.31 m mit dem 1.50 kg Gerät - kanpp an seiner PB von 37.25 m dran. Guter Einstieg in die diesjährige SM

Stab - 2. Rang - Vize-Schweizer-Meister mit übersprungenen 4.00 m! Top Leistung!! Im letzten Jahr sprang er noch 3.50 m und nun regelmässig 4.00 m und mehr (PB 4.10 m). Ein grosser Dank geht hier an den Stabtrainer Rolf Jost vom LC Emmenstrand der Fabian in dieser Disziplin trainiert und betreut.

Speer - 10 Rang - 45.93 m - drei Würfe im Bereich von 44.00 bis 45.93 - solide Leistung.

Weit - 8. Rang: 6.26 m - drei Versuche über 6.20 - gute Serie

 

Mit 6 Medaillen hat unsere Farben würdig vertreten. Die Saison neigt sich nun allmählich zu Ende. Als letztes grosses Renzez-vous ist das Mehrkampf-Meeting von Hochdorf vom 26./27. Sept. an der Reihe.

Herzliche Gratulation den beiden AthletenInnen!

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online