Marzur 2015 in Roggliswil

26./27. September 15

 

Am Wochenende vom 26. / 27. September 2015 wurde das Marzur Schlussturnen in Roggliswil durchgeführt. Mit rund 25 Turner und Turnerinnen wurden die Wettkämpfe am Samstag bestritten. Bei mässigem Wetter mit viel Wind, was vor allem bei den Lauf sowie Wurfdisziplinen spürbar war, konnten wir dennoch viele Bestleistungen zeigen. Allen voran hat Geraldine Ruckstuhl durch ihrem Sieg mit 40.00 Punkten in der Kategorie Juniorinnen brilliert. Dies bedeutete ebenfalls den Gesamt-Marzursieg der Damen. Die Beste Aktive Turnerin war Lea Bühler und konnte starke 39.00 Punkte erturnen. Hervorragend war auch die Leistung der Frauenstafette, so konnte der Pokal, welcher die letzten Jahre immer von den Roggliswiler Damen gewonnen wurde, wieder nach Altbüron genommen werden.

 

Der Wettkampf der Herren war aufgrund von vielen Verletzungen sowie Unfällen von aktiv Turnenden nicht so erfolgreich wie bei den Damen. Nichts desto trotz haben auch die Herren ihr Bestes gegeben. Yanick Frei war mit 127.90 Punkten der beste Junior. Marco Rölli konnte mit 146.60 Punkten den Titel bester Altbüroner der Aktiven mit nach Hause nehmen. Einen weiteren Podestplatz gab es bei den Senioren von Pascal Rölli. Er hat 97.90 Punkte erturnt, was den 2. Schlussplatz ergab.

 

Am Sonntag durfte unsere Jugendabteilung an den Start. Mit 53 Kindern und 18 Leitern sind wir in Roggliswil erfolgreich auf Medaillenjagd gegangen. 29 Medaillen, 6 Podestplätze und 2 Staffettensiege der Jungs konnten heimgenommen werden! Hervorheben möchten wir, dass in der Stufe 2 Jungs einen Doppelsieger stellen konnten.

 

Alles in allem können wir auf ein Erfolgreiches Marzur zurück blicken. Wir trainieren hart um auch nächstes Jahr in Zell an unsere Erfolge anzuknüpfen.

 

Rangliste Jugend

Rangliste Aktive

1509 ju Marzur

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online