Aktive und Jugend Team Aerobic am Stauseecup

Samstag 07.11.2015

 

Am Samstag 7. November standen die Jugend und die Aktiven des Team Aerobics einmal mehr auf

dem Teppich in Kleindöttingen. Obwohl es für einige Mädchen des Jugendteams der erste Auftritt am

Stauseecup war, turnten sie einen souveränen Durchgang, der mit der Note 8.52 belohnt wurde. Dies

bedeutete den 11. Schlussrang in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Die Leiterinnen wie auch die

Turnerinnen waren zufrieden und konnten den Tag als erfolgreiche Vorbereitung für die Schweizer

Meisterschaften von Ende November ansehen.

Die Aktiven zeigten am Nachmittag ihr Können. Das Ziel die bisherige Bestleistung des Stauseecups

(Note 9.17 im 2011) zu übertreffen war sehr hoch gesteckt und konnte leider trotz einem guten

Durchgang nicht erreicht werden. Mit der Note 9.05, was den 14. Schlussrang bedeutete, konnte

man aber durchaus zufrieden sein, waren doch viele Topvereine aus der ganzen Schweiz am Start.

Bis zur SM, die am 28. und 29. November in Willisau stattfindet, gibt es für alle in den Trainings noch

etwas zu tun, um dann die Wertungsrichter und das Publikum voll und ganz zu überzeugen.

 

1511 ar tea stauseecup

Termine

Trainingstag

am Sa, 4. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Leubergcup

am Sa, 18. Mai 2019
Zuzwil
Aktive

Hauptprobe

am Fr, 24. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online