News

Auszeichnung an der SM in Willisau

Samstag/Sonntag, 28./29. November 2015

 

Jugend

Gleich mit dem Startschuss zu den diesjährigen Schweizermeisterschaften im Aerobic lief unser Jugend Team unter tosendem Applaus der angereisten Fans in die Wettkampfarena ein. Danach zogen sich die 11 Turnerinnen nochmals zurück, um sich für ihren bevorstehenden Auftritt vorzubereiten. Minuten in denen auch die Nervosität noch mehr anstieg.

Endlich war es soweit und das Team von Seline Bättig und Lea Lingg wurde willkommen geheissen. Turnerisch überzeugten sie mit starken Akrobatikelementen und einer abwechslungsreichen Choreographie. Mit viel Freude zeigten sie ihr Programm, da machte es auch nichts, dass sich ein paar Unsicherheiten einschlichen und technisch noch nicht alles sauber geturnt wurde. Schliesslich haben einige Mädchen doch erst in diesem Jahr mit Aerobic angefangen.

Mit der Endnote von 8.45 platzierten sie sich auf dem 20. Rang.

 

151128 JU SM Aerobic

 

Aktive

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit reiste das achtköpfige Team voll motiviert nach Willisau mit dem Ziel die Note 9 auch an der SM zu knacken und sich in der vorderen Ranglistenhälfte zu platzieren.

Dass Altbüron für einmal nicht im ersten Block, also früh morgens, starten musste, freute die Gruppe zusätzlich.

Sogar unsere erfahrenen Turnerinnen sind vor einem so wichtigen Auftritt nervös. Werden die Erwartungen und Ziele eben auch immer höher gesteckt.

 

Und dann hiess es endlich Show time! Das Team von Nicole Schürch und Riccarda Frei bot dem Publikum nicht nur eine abwechslungsreiche Vorführung, sondern zeigte auch wie viel Power und Kraft in ihm steckt und überzeugte mit viel Ausstrahlung und sauber geturnten Elementen. Nach diesem Starken Auftritt gab es grossen Applaus.

 

Viel Lob von den Fans und ein gutes Gefühl liessen auf eine tolle Note hoffen….

…es waren Freudeschreie und Jubelsprünge, welche die acht Frauen von sich gaben, bei der Verkündigung der Note von 9.27!

 

Und was diese hervorragende Note eigentlich noch bedeutet, haben die Turnerinnen nach und nach erfahren und begriffen. Rang 13 von 31 teilnehmenden Vereinen, das zweit beste Team aus unserem Verband LU/NW/OW und eine Auszeichnung!!!

 

Die Freude im Team ist riesig und die Erinnerungen an diesen Erfolg werden wohl noch lange anhalten. Und so kehrten die acht Powerfrauen glücklich nach Hause…..

 

Herzlichen Dank unserem Fähnrich Dominic Achermann für seinen engagierten Einsatz und allen Fans, die uns vor Ort lautstark und mit Plakat angefeuert haben!

 

151129 AR SM Aerobic

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online