News

86. Generalversammlung mit vielen Höhepunkten STV Altbüron

Freitag 22.01.2016

 

Wechsel im Vorstand

Der Vorstand hatte dieses Jahr zwei Wechsel zu verkünden. Der langjährige Präsident Lars Rölli konnte sein Amt an seinen Bruder Florian Rölli übergeben. Andreas Erni übernimmt neu das Amt als TK-Chef.

Ehren- und Freimitgliedschaft

Der abtretende Präsident Lars Rölli wurde der Versammlung als Ehrenmitglied vorgeschlagen und mit tosendem Applaus bestätigt. (Man sagt er sei von einem Headhunter 6.0 bereits für einen neuen „Kader“ Posten abgeworben worden). Die Freimitgliedschaft erhielt die abtretende langjährige Jugendleiterin Jolanda Häfliger-Rölli.

Rück- und Ausblick Weltmeisterin

Ein Traktandum, welches bis anhin noch nie auf der Einladung des STV Altbüron stand, war die Ehrung einer Weltmeisterin. Géraldine Ruckstuhl konnte im Juli 2015 Kolumbien ihren bisher grössten Erfolg feiern, nämlich den U18 Weltmeistertitel im 7-Kampf. Ihr Trainer Rolf Bättig liess in einem interessanten Foto-Rückblick die Erinnerungen nochmals aufleben. Das nächste grosse Ziel wird die U20 WM in Polen sein.

Turnshow 2016

Der Vorstand freut sich auf das kommende Vereinsjahr, welches bestimmt einige sportliche Höhepunkte bieten wird und blickt gespannt auf die Turnshow am 2./3. Dezember 2016.

 

1601 ar GV Vorstand

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online