Gerätemeeting in Büron

18./19. März 2016

 

Auch diese Saison starten unsere Geräteturner Abteilung Aktive am Gerätemeeting in Büron ihre Saison, das erste Mal die neuen Übungen dem Kampfgericht zu zeigen. Ab den aktiv Kategorie 5 gibt es keine vorgegebenen Elemente mehr, vielmehr werden die 6 zählenden Elemente nach Schwierigkeitswert und Strukturgruppe ausgewählt. Damit hat man in den letzten Jahren das Niveau und auch die atraktivität der Übungen im Geräteturnen auf ein neues Level gehoben.

 

Am Freitagabend startete Manuel Bernet in der ersten Ablösung und konnte mit einem tollen Wettkampf (Platz 2 im K5) auf das Podest steigen. Herzliche Gratulation.

 

Anschliessend standen unsere zwei K6 Turner, Toni Bernet und Cédric Ackermann am Start. Auch sie konnten ihren ersten Auftritt mit einer Auszeichnung von Toni und einer guten Leistung von Cédi nicht weit weg von den Auszeichnungen abschliessen. Auch ihnen Herzliche Gratulation.

 

160319 gt meetingböüron

Termine

Trainingstag

am Sa, 4. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Leubergcup

am Sa, 18. Mai 2019
Zuzwil
Aktive

Hauptprobe

am Fr, 24. Mai 2019
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 427 Gäste und keine Mitglieder online