News

Frühjahrsmeeting Zug: SM-Limite für Joël Bättig

07.05.2016

Bei besten Wetterbedingungen nutzten unsere Athleten ihre Chancen auf gute Resultate beim Frühjahrsmeeting in Zug.

Allen voran Joël Bättig. Seit bester Stoss auf 13.64 Meter mit der 4-kg Kugel beeindruckte die Konkurrenz und die Zuschauer beklatschten seine guten Leistungen. Dies nachdem er erst letzte Woche 12.12 Meter gestossen hatte. Sein Ziel die SM-Limite von 12.50 Meter zu knacken übetraf er gleich mehrmals deutlich. Als aktuell 2. der CH-Bestenliste seiner Kategorie freute er sich ganz besonders über seinen gelungenen Wettkampf.

Ebenfalls über sich hinaus ist Simon Roth gewachsen. Der ebenfalls 15-jährige verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 10.73 Meter um über 1.50 Meter gegenüber der Vorwoche in Willisau.

Seinen ersten Wettkampf in diesem Jahr absolvierte Jan Foster. Mit 12.13 Metern realisierte er eine neue PB im Kugelstossen mit dem 5-kg Gerät. Dies lässt auf mehr hoffen!

Erstmals lief Daniel Frey einen halbe Bahnrunde als Wettkampfdisziplin. Die 200 Meter legte er in 25.80 Sek. auf die Tartanbahn.

Alle weiteren Resulate auf der Rangliste.

1605 lr MeetingZug07.05.16 JB Kugel  1605 lr MeetingZug07.05.2016 Gruppe

Joël Bättig im Kugelstossen               ganze LA-Gruppe am Meeting Zug

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online