Gutes 10-Kampf Resultat von Fabian Steffen

22. Mai 2016

 

Bei herrlicher Kulisse, weissen Berggipfeln und strahlend blauem Bündner-Frühlingshimmel organisierte traditionsgemäss der TV Landquart das erste Mehrkampf-Meeting des Jahres. Fabian Steffen's Standortbestimmung fiel durchzogen aus. Nicht dass er nicht in Form wäre, aber eine Entzündung im Rücken behinderte ihn und so konnte er nur mit "angezogener Handbremse" agieren.

Hier die Fakten: 100 Meter: 12.20 Sek. - mit 2 Meter Gegenwind ok, Weitsprung: 6.17 Meter - sein letzter und bester Sprung war knapp übertreten - also ok, Kugel 5 kg: 12.46 Meter - es geht, Hochsprung: 1.64 Meter - ging gar nicht mit seinem Rücken, da liegt noch einiges drin, 400 Meter: 53.53 Sek. - sehr gut (PB), 110 Meter Hürden: 16.14 Sek. (PB) gut - auch hier liegt noch einiges drin, Diskus 1.50 kg: 35.65 Meter - gut, Stabhochsprung: 3.90 Meter und das mit angezogener Handbremse - sehr gut, Speer 700 Gramm: 43.60 Meter - auch das ging gar nicht mit dem Rücken, warf er doch letztes Jahr schon 10 Meter weiter, 1500 Meter Lauf: 4.57.94 Sek. - ok

Mit total 5975 Punkte erreichte er sein zweitbestes Resultat im 10-Kampf und klassierte sich auf dem 4. Schlussrang. Es war wichtig diesen ersten Test auch unter erschwerten Bedingungen vollständig abzuschliessen um die Erkenntnis zu haben, dass im Vollbesitz seiner Kräfte hier weit mehr möglich sein wird. An dieser Stelle gratulieren wir Fabian Steffen ganz herzlich zu dieser Leistung!

Hier die detaillierte Rangliste.

 1605 lr Sprint FS

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online