News

Die Aktivriege konnte bereits beim ersten Wettkampf in Zuzwil SG gute Leistungen abrufen!

21. Mai 2016

 

Am 21. Mai 2016 fuhr die Aktivriege des STV Altbüron mit dem Car an den Leuberg Cup nach Zuzwil SG. Dies war für den Verein die erstmalige Teilnahme an diesem kleinen und feinen Wettkampf.

 

Total standen vier Disziplinen auf dem Programm und der jeweilige Höhepunkt sollte der Finaleinzug sein. Das Bodenteam mit den jüngsten TurnerInnen durfte den Wettkampf für den Verein starten. Die Steigerung zum letzten Jahr war gut ersichtlich und dies wurde mit der Note 8.740 belohnt. Wenn die Ausführung der Grundelemente noch verbessert werden kann, wird die Note beim nächsten Wettkampf höher ausfallen. Die Teamaerobic-Gruppe schaffte es, die höchste Note des Vereins, eine 9.316, zu ergattern, was den tollen 6. Rang von 30 Gruppen bedeutete. Sehr schön war zu sehen, dass sich die Gruppe durch hartes Training nach dem Abendmeeting in Wolhusen massiv steigern konnte. Und nicht zu vergessen ist, dass viele Neulinge mitmachten. Beim Barren glaubten wir nach der ersten Durchführung und der Note 9.200 nicht an einen Finaleinzug. Wir wurden jedoch belohnt und zeigten unser Programm nochmals im Final. Uns reichte es zum dritten Schlussrang, mit der gleichen Note wie im ersten Durchgang. Beim Barren waren drei neue Turner im Einsatz. Bei der Gymnastik Kleinfeld landete unser Verein auf dem fünften Schlussrang, mit der Note 9.112. Bei der Rangierung wurden Gymnastik Kleinfeld und Grossfeld unter einer Disziplin geführt. Ohne die Zusammenlegung wären wir sogar auf dem dritten Rang gestanden. Also, auch da besteht noch Luft nach oben.

 

Dies war der erste Wettkampf im 2016 und nächsten Samstag werden wir in Dussnang wieder unser Bestes geben.  

Fazit: Podest mit dem Barrenteam, Teamaerobic mit grossen Steigerungen und der höchsten Note des Vereins sowie bei allen noch Luft nach oben.

 

1605 ar Leuebergcup

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online