News

Jugendreise 2016

26. Mai 2016

 

Nach einer Pause von mehr als 10 Jahren begab sich der STV Altbüron wieder auf eine Jugireise. Mit dem Car haben sich bei strahlendem Sonnenschein 53 Personen (42 Kinder, 11 Leiter) auf den Weg an den Oeschenensee gemacht. Die komfortable Fahrt war für alle ein Genuss und wir konnten entspannt in Kandersteg die Gondelbahn hoch zum Oeschenensee nehmen. Bevor wir zum See liefen, durfte der Stopp an der Sommerrodelbahn natürlich nicht fehlen. 2-3 schnelle Fahrten auf der Rodelbahn haben allen Kindern grossen Spass bereitet! Die kurze Wanderung zum Oeschenensee führte uns an blühenden Wiesen vorbei, welche zum Teil jedoch noch Schneeflecken hatten. Somit konnte sogar noch eine kleine Schneeballschlacht gemacht werden. Die ganz mutigen Kinder sind im Oeschenensee am Mittag baden gegangen, wobei das Schmelzwasser gefühlte 5° kalt war! Nach einem Softice konnte die Wanderung ins Tal in Angriff genommen werden, bevor es mit dem Car wieder zurück nach Altbüron ging.

1605jr JR 011605jr JR 02

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online