News

Aktive: Konstante Leistungen am Tannzapfen Cup / Auf Kurs!

28. Mai 2016

 

Der STV Altbüron fährt bereits seit vielen Jahren nach Dussnang an den Tannzapfen Cup, um sich mit starker Konkurrenz vergleichen zu können. Es wird gesagt, dass an diesem Wettkampf die besten Vereine der Schweiz, welche dann auch an der kommenden Schweizermeisterschaft etwas zu sagen haben werden, vertreten sind.

 

Mit gestärktem Selbstvertrauen, aufgrund der guten Resultate vom Leuberg Cup, konnten die Turner und Turnerinnen in den vier Altbüroner Disziplinen (Barren, Boden, Gymnastik und Teamaerobic) starten. Gerade die jüngste Gruppe schaffte die erwartete Steigerung am Boden und so wurde eine 9.00 erturnt, was dann den 9. Rang bedeutete. Am Barren wurde der Final nur um einen Platz verfehlt und so standen wir am Schluss mit der Note 9.43 auf dem tollen 5. Rang (Total 22 Barren Vereine). Die Gymnastiker mussten eine längere Zeit vor Ort warten, bis sie zum Einsatz kamen. Erst kurz vor 18.00 Uhr zeigten sie ihr Programm den Wertungsrichtern. Eine super Vorführung und eine aus unserer Sicht eher tiefere Note von 8.96 lies uns auf dem 7. Platz stehen. Die Teamaerobic durfte im Freien auf einer noch nassen Bühne ihre Leistung abrufen. Mit ihrer Vorführung und der Note 8.97 erlangten die Frauen von insgesamt 48 Gruppen den tollen 16. Rang. 

 

Die Aktivriege ist mit ihren Leistungen auf Kurs, um am 100er Turnfest in Triengen, vom 10.-12. Juni 2016, ein Zeichen zu setzen! Wir wissen, dass wir in jeder Disziplin mindestens eine 9.00 erturnen können und wir doch noch knappe zwei Wochen Zeit haben, um uns weiter zu verbessern. Das macht Freude!

1605ar TannzapfenCup 011605ar TannzapfenCup 02

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online