News

UBS Kids Cup Altbüron

 

Petrus war definitiv auf der Seite des STV Altbüron. War es doch am Morgen noch nass und grau, zeigte sich am letzten Freitagabend trockenes und ab und an sonniges Wetter. So verbrachten alle Kinder und Jugendlichen des STV Altbüron an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup einen sportlichen, fairen Abend.

Gestartet wurde mit einem Highlight für die rund 70 Kinder. Durften sie doch das Einlaufen mit der U18-Weltmeisterin Géraldine Ruckstuhl absolvieren. Eifrig machten die Kinder die Einlaufübungen mit und waren somit perfekt für den Wettkampf vorbereitet.

In den Disziplinen 60 Meter Lauf, Weitsprung und Ballwurf galt es nun die Bestleistungen abzurufen. Die Kinder mit den Jahrgängen 2001 bis 2009, waren voller Motivation, Ehrgeiz und das Allerwichtigste, mit Freude dabei. Während des Wettkampfes konnte man die verschiedenen Emotionen der Kinder hautnah miterleben. Waren doch neben Freude und Jubelposen auch Enttäuschungen und bei dem einen oder anderen Tränen auszumachen.

Am Schluss beim Rangverlesen war jedoch alles wieder vergessen, und jedes der Kinder freute sich, wenn sein Name aufgerufen wurde. Stolz durften alle nach vorne gehen, aufs Podest steigen und die Gratulationen von den Leichtathletik-Trainern, sowie ein kleines Geschenk des Veranstalters entgegen nehmen.

Der UBS Kids Cup Kantonalfinal findet am Mittwoch 6. Juli in Rothenburg statt. Qualifizieren können sich pro Kanton die 25 Besten der jeweiligen Kategorien. Wir sind gespannt wie viele Kinder des STV Altbüron an den Start gehen können und freuen uns über den motivierten Nachwuchs.

Hier die detaillierte Rangliste.

 1606 lr UBS Kids Gruppe 1606 lr Weit

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online