Verbandsmeisterschaft EGT Luzern

 Samstag 04. Juni 2016

 

Pascal Bättig ist Verbandsmeister

 

Pascal Bättig turnt sich von Sieg zu Sieg. Bereits zum dritten Mal in Folge (Altbüron, Buochs und nun Luzern) darf Pascal in seiner Kategorie (K4) zu Oberst auf das Treppchen steigen. Zusammen mit Florian Wolfisberg vom STV Neuenkirch gewinnt er die Verbandsmeisterschaften mit Total 45.95 Punkten in Luzern.

 

Nun aber der Reihe nach. Am Samstagmorgen traten zuerst die Frauen an. Simine Meyer (K4) verpasst die Auszeichnungen nur um Zwei Zehntelpunkte. Eine etwas wacklige Bodenübung kostet schlussendlich den begehrten Rang in den ersten 40%.

 

Die beiden K5 Turnerinnen Alessia Strebel und Jenny Bossert durften anschliessend ihre Übungen zeigen. Alessia rangierte sich mit 36.10 Punkten auf dem guten 28. Rang. Jenny kam beim Sprung etwas schlecht weg und klassierte sich ausserhalb der Auszeichnungen.

 

Nach dem Mittag starten dann die 3 Jungs vom K4. Wie bereits erwähnt konnte Pascal Bättig erneut überzeugen. Höchstnoten am Reck (9.60) sowie am Barren (9.25) ebneten den Weg an die Spitze. Auch Simon Steffen konnte sich in die Top10 turnen. 44.30 Punkte reichten ihm für den 7. Rang. Dem dritten im Bunde reichte es beim letzten Saisonauftritt leider nicht in Kränze.

 

Bernet Manuel (K5) turnte wiederum ein sehr konstanter Wettkampf (9.35, 9.20, 9.10, 9.20, 9.00). Diese saubergeturnten Übungen sicherten ihm den Sechsten Rang und somit eine weitere Top10-Rangierung.

 

Den Abschluss machten die ältesten EinzelturnerInnen. Im K6 traten Marion Strebel und Cédric Achermann an. Marion musste die Auszeichnungen, wie Simine Meyer, am Boden begraben. Sie klassierte sich knapp hinter den Auszeichnungen. Auch Cédric Achermann hat nicht den besten Tag erwischt.

 

Chancen zu weiteren Auszeichnungen bietet ihnen (K5+K6) bereits das Regionalturnfest am kommenden Freitag (10.06.2016) in Triengen.

 

160406 GT VMS Luzern

 

Rangliste

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online