News

Turnerreise nach Interlaken vom 20./21. August 2016

20./21. August 2016

 

Früh am Samstagmorgen haben sich 13 mutige TurnerInnen auf den Weg zum River Rafting nach Interlaken gemacht. Wir haben uns in dem Hostel Balmers niedergelassen und die Zimmer bezogen und anschliessen direkt nebenan im Outdoors Interlaken die Instruktion zum Rafting erhalten. Alle wurden ausgerüstet mit herrlich duftenden und nassen Wetsuits, Schuhen, Jacke und Helm. Die Fahrt mit dem Bus dauerte 20 Minuten. Unterwegs konnten wir bereits erste Blicke auf die Lütschene erhaschen – erste Nervosität hatte sich breitgemacht! Die Lütschene führte doch stolze 35hl/s Wasser mit sich! Unsere Tourguides gaben uns vor dem Einstieg Unterricht und Einweisung im Rafting. So haben wir trocken geübt zu padeln und das Gewicht auf Links resp. Rechts zu stellen. Dann ging es los! Im 8er Boot haben wir uns in die Lütschene gestürzt und sind durch die Stromschnellen bis auf den Brienzersee gefahren! Alle hatten einen riesen Spass und das Teamwork konnte definitiv gefestigt werden! Die Anfängliche Angst war am Schluss beim Schwimmen im Brienzersee kein Thema mehr. Nach einer Warmen Dusche im Hostel haben wir uns mit Bier & Burger gestärkt, damit im hauseigenen Club gefeiert werden konnte.

Am Sonntag ging der Tag nicht allzu früh los. Um 10 Uhr sind wir Richtung Niderried gewandert, wo wir uns eigentlich in einem Restaurant stärken wollten. Schade nur, dass beide Restaurant im Dorf am Sonntag geschlossen waren! So sind wir etwas früher zurück nach Interlaken gefahren und haben uns hier gestärkt. Gesättigt konnte im Anschluss die Heimreise angetreten werden.1608 ar Turnerreise

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online