Meeting Altdorf und Vorschau SM Langenthal /Aarau

03.09.2016

 Als letztes Meeting vor der SM haben einige AthletenInnen an ihrer Form noch gefeilt.

Allen voran Géraldine Ruckstuhl die einmal mehr ihren Aufwärtstrend bewiesen hat. Die 100 Meter Hürden lief sie in 14.36 Sekunden, so schnell wie noch nie. Ebenfalls hat sie mit 51.62 Meter Speer ein weiteres Mal die 50-Meter-Marke übetreffen können. Joël Bättig lieferte mit 13.60 Meter mit der 4 kg Kugel sein zweitbestes je erzieltes Resultat ab. Dies entspricht dem 8. Rang auf der diesjährigen U16-CH-Bestenliste. Nicht ganz optimal lief es Daniel Frey im Kugelstossen. Für seine Verhältnisse mässige 11.89 Meter mit der 6 kg Kugel. Simon Roth erreichte mit 31.94 Metern eine persönliche Bestweite mit dem 600 Gramm Speer. Ebenfalls im Speer - aber mit 700 Gramm testete Jan Foster sein Können. Das Gerät landete bei guten 43.87 Metern. Er ist bereit für seinen ersten Einsatz an seiner 1. SM-Teilnahme. Als Jüngster startete Noé Felber im Weitsprung und im 80 Meter Lauf. 3.91 (PB) sowie 12.70 Sek. konnte er sich auf das Resultateblatt notieren lassen. Da liegt noch einiges drin ... Insgesamt eine gelunge Hauptprobe für die SM.

GR IMG 5635

 

Vorschau Nachswuchs Schweizer Meisterschaften vom 10./11. September 2016

Insgesamt haben sich 6 AthletenInnen für diese Meisterschaften qualifiziert. Da Fabian Steffen verletzungbedingt forfait geben muss, vertreten Folgende den stv altbüron:

Kategorie U16/U18 (Stadion Schachen, Aarau): Joël Bättig, Jan Foster

Kategorie U20/U23 (Stadion Hard, Langenthal): Géraldine Ruckstuhl, Madeleine Frey, Daniel Frey

Näher als dieses Jahr wird es kaum jemals eine SM geben. Die Zeitpläne sind auf den Links der Kategorien ersichtlich. Die LA-Riege freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler. Am Sonntag wird es ab 18.30 Uhr im Rest. Kreuz Altbüron einen SM-Höck geben. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online