Enttäuschender Wettkampf in Zug

Samstag 17.09.16

 

Am 17. September 2016 besuchte das Team Aerobic Aktive und Jugend gemeinsam den Zuger Aerobic-Cup. Leider konnte sich das Aktive-Team nicht den gewünschten Notenbereich erturnen und klassierte sich ungewohnt weit hinten in der Rangliste.

Dieser Rückschlag hat allen Turnerinnen etwas zu denken gegeben und wird hoffentlich neuen Ehrgeiz wecken und für einen positiven Antrieb für die kommende Saison sorgen. Will das Team möglichst schnell zum hohe Niveau von vorher zurückfinden.

In den nächsten zwei Monaten konzentrieren sich die Turnerinnen aber voll und ganz auf die Vorbereitungen für die Turnshow.

 

Mit dem Auftritt der Jugend Gruppe sind die Leiterinnen ganz zufrieden. Mit so wenig Aerobic- und Wettkampferfahrung eine so gelungene Vorführung zu zeigen, ist wirklich eine tolle Leistung. Auch wenn noch nicht alles ganz gelungen ist und sich aufgrund der Nervosität auch ein paar Unsicherheiten einschlichen, sind doch deutliche Fortschritte zu erkennen und die zusätzlichen Trainingsstunden haben sich gelohnt.

Für den nächsten Wettkampf im Oktober wollen wir uns vor allem im technischen Bereich noch verbessern, so dass auch bei schnellerem Tempo die Aerobic Schritte sauber ausgeführt werden.

1609 tae Zugercup

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online