Weiterer SM Titel für Géraldine Ruckstuhl - diesmal im 7-Kampf

24./25.09.2016

Das herrliche Wochenendwetter wusste Géraldine Ruckstuhl für ihr 7-Kampf Comeback zu nutzen und realisierte 5835 Punkte - die 7.-beste Leistung in der Kategorie U20 weltweit!

Dass der Weg zum U20 Schweizermeister-Titel nur über sie führte, war allen Konkurrentinnen bereits im Vorfeld sehr bewusst. Dass sie aber in sämtlichen sieben Disziplinen die beste Leistung realisierte, wird einigen zu denken geben. Die Rangliste zeigt ein deutliches Verdikt - mehr als 1000 Punkte Vorsprung auf die Zweitplazierte. Dies sicher auch weil Julia Kropf verletzungsbedingt den Wettkampf aufgeben musste. Aber auch sie hätte Géraldine das Wasser nicht reichen können.

Durch die Teilnahme an der U20 WM in Polen im Speerwerfen, wurde bewusst im 7-Kampf gewisse Konzessionen gemacht. Ausdauer für den 800 Meter Lauf sowie Stehvermögen für den 200 Meter Sprint wurden reduziert um für die WM "Pfopf" zu haben - was ja mit dem 7. Rang auch perfekt gelang. Umso mehr erstaunt eine persönliche Bestleistung im 200 Meter sowie auch die gute Zeit von 2.25.02 über 800 Meter.

Auch den 10 Meter Hürdenlauf konnte sie in neuer Bestleistung absolvieren. Dies ist ein besonders gutes Zeichen - hatte sie doch in dieser Disziplin ihren Unfall anfangs März.

Im Wissen mit der weltweiten Konkurrenz wieder auf Tuchfühlung zu sein und die Saison so abschliessen zu können gibt viel Motivation für das anstehende Wintertraining. Zuerst gibts jetzt aber Mal Pause.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

1609 lr SM Mehrkampf Hoch GR Géraldine beim perfekten Absprung im Hochsprung - 1.75 Meter

 

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online