News

5 x Edelmetall an der Hallen-Nachwuchs-SM

11./12.02.2017

In der neuen Indoor-Halle des Athletik-Zentrums St. Gallen fanden die Nachwuchs CH-Meisterschaften statt. Géraldine Ruckstuhl überzeugte erneut und wurde zweifache Meisterin und Vizemeisterin. Ebenfalls Fabian Steffen schaffte es als Dritter auf das Podest.

 

Am Samstag war Géraldine Ruckstuhl für zwei Disziplinen eingeschrieben. Die 60-Meter Hürdenstrecke gespickt mit 5 Hürden à 84 cm meisterte sie im Vorlauf als Zweite ihrer Serie und hatte Startrecht für den Final. Mit mässigem Start lief sie hier inmitten der Speziallistinnen auf den hervorragenden 2. Rang. Gleich anschliessend bestritt sie das Kugelstossen. Hier war sie klar Favoritin und wurde ihrer Rolle vollends gerecht. Mit 13.26 Meter mit der 4-kg Kugel konnte sie ihr erstes CH-Meisterabzeichen dieses Wochenendes abholen. Der Sonntag begann mit Weitsprung. Hier lief es ihr nicht nach Wunsch. Der längste Sprung wurde bei 5.46 Meter gemessen. Aber ausser der Siegerin Annik Kälin aus Landquart die mit 6.16 neuen CH-Rekord aufstellte, hatten alle auch Mühe mit der Anlage. Somit wurde sie dennoch 2. Im Hochsprung führte ebenfalls kein Weg an ihr vorbei und mit 1.74 Metern holte sie ihren zweiten SM-Titel. Beim abschliessenden 60 Meter Sprint war die Luft schon etwas draussen und Endrang 8 die Ausbeute. Mit vier Medaillen war sie eine der erfolgreichsten Athletinnen dieser Meisterschaften - einmal mehr ...

 

Fabian Steffen gestaltete sein Comeback ebenfalls sehr erfolgreich. Die 4.20 Meter im Stabhochsprung reichten in der Endabrechnung für den feinen Bronzeplatz. Im Weitsprung kam er mit 6.29 Metern noch nicht ganz an seine Bestweiten heran, aber der Formaufbau für den Sommer stimmt. Im Kugelstossen konnte der mit 12.06 Metern mit dem 6-kg Gerät einen neuen Hausrekord realisieren. Als Fazit auch für ihn ein sehr gutes Wochenende!

1702 lr GR Hoch SM Halle Anlauf  1702 lr FS Stab SM Halle Sprung

Géraldine im Hoch-Anlauf                  Fabian im Anflug auf 4.20 Im Stabhochsprung

 

Termine

Gym Day

am Sa, 12. Mai 2018
Grosswangen
Aktive

Hauptprobe Aktive

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Aktive

UBS Kids Cup

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Jugend

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online