News

Verschiedene Trainings versüssen den Jahresanfang

Februar 2017

 

Trainingsbesuch beim STV Schötz

Da die Mehrzweckhalle in Altbüron am Dienstag, 31.01.2017, wegen dem Schränzerball besetzt war, fragten wir beim STV Schötz um Asyl an. Zwei tolle gemeinsame Trainingsstunden folgten. Nach einem Sitzball wurde der Schweiss beim harten Einlaufen aus den Poren getrieben. Die Damen widmeten sich dann Aerobic Schritten und Akrobatik Übungen und die Herren hingegen versuchten sich am Barren. Es machte sichtlich Spass und wir bedanken uns beim STV Schötz herzlich für die Aufnahme in ihrem Trainingsbetrieb. Wir wünschen dem STV Schötz viele Erfolge im 2017.

Schwimmen im Hallenbad Willisau

Auch am Freitag, 03.02.2017, konnte das Training nicht abgehalten werden. Wir gingen kurzerhand nach Willisau ins Hallenbad.

Training in der Turnwerkstatt Malters

Ein Highlight war das Training in der Turnwerkstatt Malters vom 07.02.2017. Ganze zwei Stunden war unser Verein alleine in der Turnhalle und wir konnten alle Geräte nach Lust und Laune benützen. Die Teamaerobic Frauen beschlagnahmten zu Beginn den Gymnastikraum, um die Grundschritte zu repetieren, während dem die anderen in der Halle mit Reto das Einlaufen genossen. Im Anschluss turnten wir Schaukelringe, genossen das Fliegen vom Trampolin in die Schnitzelgrube, drehten am Reck Riesen, schwangen am Barren usw. Bei einzelnen Turnern und Turnerinnen hatte die Halle der Effekt eines Jungbrunnens. Wir bedanken uns beim Kunstturnerverband LU/OW/NW, dass sie eine so tolle Anlage realisiert haben und wünschen Ihnen bereits jetzt erfolgreiche Wettkämpfe.

 

1702 ar Turnwerkstatt011702 ar Turnwerkstatt02

Termine

Kilbi

am So, 12. August 2018
Altbüron
Aktive

Vereinsreise

vom Sa, 18. August 2018 bis So, 19. August 2018
Aktive

SM Vereinsturnen

vom Sa, 8. September 2018 bis So, 9. September 2018
Burgdorf
Aktive

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online