News

Leichtathletik-Meeting Cham

 

29.04.2017

Verheissungsvoller Start in die Freiluftsaison unserer Top-Starter:

Als Vorbereitung für die kommenden Mehrkämpfe von Géraldine Ruckstuhl (7-Kampf) und Fabian Steffen (10-Kampf) galt es die verschiedenen Disziplinen schon Mal auszutesten damit das "Paket" dann auch bei den wichtigen Anlässen abgerufen werden kann.

Diese Startgelegenheit hat Géraldine Ruckstuhl im Weitsprung genutzt. Mit 5.71 Metern schaffte sie eine gute Weite, obwohl der Fokus mehrheitlich auf die Technik gelegt wurde. Im Kugelstossen schaffte sie mit 13.59 Metern einen neuen Hausrekord. Die "müden" Beine der Trainingslager von Tenero/Schaan sowie die intensiven Läufe dieser Woche hinderten sie an einem noch besseren Resultat im Speerwerfen. 51.70 Meter wurde das Messband ausgerollt - nur 2.50 Meter unter ihrer Bestleistung.

Fabian Steffen tastet sich im Hochsprung langsam an die 1.80 Meter. Nur knapp riss er die Latte. Die 1.75 Meter bedeuten Egalisierung seiner persönlichen Bestleistung. Im 100 Meter Sprint schaffte er erstmals die 12 Sekunden Marke zu unterbieten. Bei 11.76 Sekunden standen wir Uhren still. Die verbesserte Schnelligkeit wird sich positiv auf verschiedene Disziplinen im 10-Kampf auswirken. Der abschliessende Speerwurf gelang noch nicht ganz nach Wunsch - aber die Saison ist ja erst eröffnet.

Am kommenden Samstag, 6. Mai ab 11.30 Uhr findet in Willisau bereits der nächste Anlass statt. Hier werden sämtliche lizenzierten AthletenInnen ihren Einstand in die Saison geben.

 1704 lr GR Weit Meeting Cham 1704 lr FS Hoch Meeting Cham

Termine

Kilbi

am So, 12. August 2018
Altbüron
Aktive

Vereinsreise

vom Sa, 18. August 2018 bis So, 19. August 2018
Aktive

SM Vereinsturnen

vom Sa, 8. September 2018 bis So, 9. September 2018
Burgdorf
Aktive

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online