Regionenmeisterschaft Turnerinnen K1-K6, Dagmersellen

06.05.2017

An der Regionenmeisterschaft, in Dagmersellen, durften wir 22 Turnerinnen, von K1-K6 anmelden.

Als erstes starteten unsere drei Jüngsten, aus K1. Bereits um 8.00 Uhr begann ihr Wettkampf, den wir leider ohne Auszeichnungen abschlossen. Zwei Stunden später starteten unsere Mädchen aus K2 in den Wettkampf. Zu unserer Freude konnten gleich zwei Turnerinnen von STV Altbüron, Amelie Rölli (Rang 2) und Caroline Häfliger (Rang 3), auf dem Podest stehen. Dass alle Mädchen (Lena Bernet, Linda Rölli und Alessia Bösiger) aus dieser Kategorie eine Auszeichnung entgegennehmen konnten, machte das ganze perfekt. Nach diesen super Resultaten konnte sich im K3, Anja Schwegler, unter die Auszeichnung turnen. Joelle Leimgruber hat diese leider um nur 0.10 Punkte verpasst. Von 110 Turnerinnen, in der Kategorie 4, konnte sich Simine Meyer auf dem hervorragenden 5. Rang platzieren. Um 17.40 Uhr  starteten die Turnerin aus K5 in den Wettkampf. Auf dem 17. Rang konnte Alessia Strebel ihren Wettkampf abschliessen und sich somit über eine Auszeichnung freuen. In der letzten Abteilung starteten unsere K6-Turnerinnen.
Als 10. konnte Marion Strebel ihre Auszeichnung abholen. Auch Cornelia Strebel konnte, trotz zwei Stürzen am Reck (Note 7.00), eine Auszeichnung erkämpfen.

Wir freuen uns über die zwei Medaillen und die acht Auszeichnungen und bedanken uns bei allen Leitern die unsere Turner/innen in der Halle und an den Wettkämpfen unterstützen.

1705 gt Regionenm Dagmersellen011705 gt Regionenm Dagmersellen02

Termine

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online