News

UBS Kids Cup in Altbüron

19.05.2017

 

Am vergangenen Freitag fand die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup in Altbüron statt. Nachdem es am Morgen noch regnete, meinte es das Wetter gut und es blieb den ganzen Abend trocken. Von den etwas kühleren Temperaturen liessen sich die Kinder nicht beirren und es konnte ein spannender und fairer Wettkampf durchgeführt werden.

Damit alle warm bekamen, wurden die rund 85 Kinder mit den Jahrgängen 2002 bis 2013 von Fabian Steffen mit einem Einlaufen perfekt auf den Wettkampf vorbereitet. Die Aufwärmübungen wurden motiviert nachgeahmt und tollen Leistungen konnten nun nichts mehr im Wege stehen.

In den drei Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf und dem 60 Meter Lauf wurde um jede Sekunde und jeden Zentimeter gekämpft. Dabei kam auch der Spass nicht zu kurz. Auch Zuschauer konnten den Wettkampf mit all seinen Emotionen hautnah miterleben. Die Sportler/innen wurden von ihnen unterstützt und zu neuen Bestleistungen angespornt. Neben den glücklichen und jubelnden Gesichtern gab es aber auch die eine oder andere Träne.

Am Ende des Tages ging jedoch niemand leer aus. Es gab für alle Mitwirkenden feine Hotdogs und spätestens bei der Rangverkündigung war die Welt wieder in Ordnung. Auf dem Podest wurde allen zu ihren tollen Leistungen gratuliert und es wartete auf alle ein kleines Geschenk des Veranstalters.

Nun ist man gespannt, wie viele sich vom STV Altbüron für den diesjährigen Kantonalfinal qualifizieren werden. Die Besten 25 pro Kategorie, werden am 1.Juli in Reussbühl die Chance bekommen, sich für das Schweizerfinale zu qualifizieren.

1705 jr ubskidscup 011705 jr ubskidscup 02

Termine

Gym Day

am Sa, 12. Mai 2018
Grosswangen
Aktive

Hauptprobe Aktive

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Aktive

UBS Kids Cup

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Jugend

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online