News

Egalisierung CH-Rekord durch Géraldine Ruckstuhl / Toller 10-Kampf durch Fabian Steffen

20./21.05.2017

Am vergangenen Wochenende konnte Géraldine in Halle, Deutschland, gleich zwei Mal im Speerwerfen auftrumpfen. Am Samstag gewann sie in ihrer Kategorie U20 vor der Favoritin aus der Tschechischen Republik mit 54.22 Meter. Abgesehen von einem ungültigen Wurf warf sie fünf Mal über 50 Meter. Am Sonntag nahm sie den Wettkampf gegen die U23 Juniorinnen auf. Mit 54.31 Meter egalisierte sie im letzten Wurf ihren U20 Schweizerrekord vom März in Spanien am Europacup und wurde Zweite. An diesem Wochenende hat sie, wie erwartet, die Limite im Speerwerfen für die U20 Europameisterschaft in Grossetto, Italien geschafft.

 Fabian Steffen mit neuer persönlicher Bestleistung im Zehnkampf U20 Männer

Bei angenehmen Bedinungen startete Fabian über 100 Meter mit einer sehr guten Zeit von 11.80 Sek. in den ersten Zehnkampf der Saison in Landquart. Mit 6.47 Meter im Weitsprung und 12.32 Meter mit der 6kg Kugel gelangen ihm weitere optimale Resultate. Bis auf 1 cm kam er im Hochsprung mit 1.80 an seine persönliche Bestleistung heran. Nach dem abschliessenden 400 Meter Lauf in 53.37 Sek. hatte sich Fabian in der Rangliste auf Rang vier platziert. Er war klar auf sehr gutem Kurs.

Nach einem guten Essen und erholsamem Schlaf startete Fabian am zweiten Tag über die 110 Meter Hürden. Es ist noch nicht seine Lieblingsdisziplin; kämpft er doch immer wieder mit der Technik. Dementsprechend 16.39 Sek. war Fabian nicht zufrieden. Das Diskuswerfen liegt ihm mehr. Mit einer Weite von 37.99 Meter gab es wieder sehr viele Punkte auf sein Konto. Ausgerechnet seine Paradedisziplin, Stabhochsprung, wollte nicht gelingen. Er musste sich mit der Anfangshöhe von 3.80 Meter begnügen. Auch im Speerwerfen liegt noch etwas drin. 44.45 Meter wurden gemessen. Last but not least galt es noch den 1500 Meter Lauf zu absolvieren. In einer Zeit von 4.50.00 Min. erreicht Fabian das Ziel. Mit total 6302 Punkten darf er sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Er verbesserte sich um über 100 Punkte gegenüber dem letzten Jahr in der Kategorie U18 Männer. Die Rangliste im Detail.

 

 

Termine

Generalversammlung Aktive

am Fr, 26. Januar 2018
Löwen, Grossdietwil
Aktive

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online