News

Manuel Bernet gewinnt im K6 an den GETU Games in Malters

03.06.2017

 

Manuel Bernet konnte sich in der Kategorie 6 den ersten Sieg erturnen. Mit den hervorragenden Noten 9.40 (Reck), 9.40 (Boden), 9.05 (Ringe), 9.65 (Sprung) und 9.50 am Barren stand er in der Endabrechnung am begehrten Platz an der Sonne.

 

Doch beginnen wir von vorne… Es waren insgesamt Zehn Turnerinnen und 5 Turner vom STV Altbüron am Start der GETU Games in Malters.

Im K4 durfte sich Simine Meyer die Auszeichnung im sehr guten 8. Rang entgegen nehmen. Vanja Kissling und Martina Gligorova verpassten leider ihre erste Auszeichnung in ihrer neuen Kategorie beide um nur 0.05 Punkte. Rahel Peter und Eliane Schär reihten sich mit konstanten Leistungen im Mittelfeld von insgesamt 151 Turnerinnen ein. Leider wies die Erstausgabe der Rangliste einige Fehler auf, evtl. gibt es noch weitere Änderungen.

 

Alessia Strebel durfte sich im K5 als 26. die Auszeichnung überreichen lassen. Jenny Bossert konnte vor allem an den Ringen nicht ihre beste Übung zeigen und wurde dadurch in der Rangliste nach hinten gereicht. Insgesamt waren 127 Turnerinnen im K5 am Start.

 

Den Abschluss machte im K6 Marion Strebel. Unsere einzige K6 Turnerin verpasste die Auszeichnungsränge um 0.40 Punkte. Von total 82 Turnerinnen klassierte sie sich auf Rang 38.

 

Gegen Abend durften dann auch die Jungs ab K4 ihr Können zeigen. Elias Wapf war durch die Unfallbedingte Abwesenheit von Yanick Häfliger der einzige Turner in der vierten Kategorie. Er zeigte trotz, oder vielleicht auch wegen seiner Betreuerin sauber geturnte Übungen und wurde mit dem 4. Rang dafür belohnt.

 

Auch die drei Turner im K5 konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Steffen Simon schaffte den Sprung auf den zweiten Rang! 8.75 (RE), 8.90 (BO), 8.75 (SR), 9.15 (SP), 9.30 (BA) waren seine tollen Noten. Des Weiteren konnte sich Pascal Bättig auf dem 9. Rang auszeichnen lassen. Roth Andy verpasste die Auszeichnung um lediglich zwei Plätze.

 

Fehlt also noch einer. Manuel Bernet. Gleich Mehrmals wurde er bei den Gerätewechseln aufgerufen als die Bestnoten verkündet wurden. Die restlichen 43 Turner liess er durch die super Leistungen an jedem Gerät hinter sich und durfte sich nach 22.00 Uhr die Goldmedaille umhängen lassen.

 

Herzliche Gratulation an sämtliche Turnerinnen und Turner. Der STV Altbüron ist stolz auf euch!

Ranglister Turner

Rangliste Turnerinnen

1706 gt malters manuelbernet

Termine

Gym Day

am Sa, 12. Mai 2018
Grosswangen
Aktive

Hauptprobe Aktive

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Aktive

UBS Kids Cup

am Fr, 18. Mai 2018
MZH Altbüron
Jugend

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online