News

Team Aerobic Jugend gewinnt den Turnibutz-Cup in Vordemwald

02.06.2017

 

Seit anfangs März konzentrierte sich das Team wieder auf die Wettkampfchoreografie. Die Gruppe hat technisch grosse Fortschritte gemacht, trotzdem nimmt der Feinschliff viel Zeit in Anspruch.

Der Trainingsfleiss der motivierten Turnerinnen ist echt lobenswert.

Am Abendmeeting in Wolhusen Ende April durfte erstmals im neuen Dress aufgetreten werden. Hier holte sich das Leiterinnenteam ein erstes Feedback von den Wertungsrichtern.

Drei Wochen später konnte die Choreografie vor heimischem Publikum gezeigt werden, was mit viel Applaus und Lob belohnt wurde.

 

Und dann war es am vergangenen Freitag soweit, der erste Wettkampf im nahegelegenen Vordemwald stand an. Die 8 Turnerinnen sind mit einem grossen Ziel angereist, den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.

Die Konkurrenz war aber dieses Jahr grösser und stärker und das Team wusste – heute muss alles gelingen!

Die Aerobic Gruppe aus Altbüron eröffnete den Wettkampf und legte auch gleich die Messlatte für die folgenden Vereine. Die Leiterinnen und Fans haben mitgefiebert und angefeuert, es war eine wahre Freude zum Zuschauen. Der Auftritt ist absolut super gelungen.

Die Noten waren sehr tief angesetzt und so musste am Schluss doch noch ein wenig gezittert werden, hat es doch nicht gereicht? Die Spannung und Aufregung stieg mit dem heranrücken der Rangverkündigung nochmals an.

Aber dann wurde endlich der Sieger in der Kategorie Team Aerobic Jugend verkündet. Der STV Altbüron gewinnt vor STV Balstahl (Rang 2), STV Hitzkirch (Rang 3) und DTV Rickenbach (Rang 4).

Voller Stolz nahmen die glücklichen Gewinnerinnen den Pokal entgegen. Hier muss man noch erwähnen, dass wir letztes Jahr zwar auch schon gewonnen haben, aber wegen zu wenig teilnehmenden Teams, keinen Pokal erhalten haben. Deshalb ist es die Freude doppelt so gross.

 

170602 J TEA Turnibutz 01170602 J TEA Turnibutz 02

Termine

Generalversammlung Aktive

am Fr, 26. Januar 2018
Löwen, Grossdietwil
Aktive

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online