News

Letzte Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt absolviert

10.06.2017

 

Der STV Altbüron stand letzten Samstag am Tannzapfe-Cup in Dussnang am Start. Noch einmal wurde die Form bestimmt, bevor es dann am 24. Juni nach Böckten BL ans Turnfest geht.

Da einige Barrenturner an diesem Wochenende andersweitig im Einsatz waren, stand ein etwas verkleinertes Team am Start. Trotz dem Handicap konnten die Herren einen soliden Durchgang zeigen, welcher mit der Note 9.08 belohnt wurde. Auch wenn es mit dieser Bewertung nicht ganz nach vorne gereicht hat auf der Rangliste, ist sie nicht zu verachten, waren doch die besten Barrenteams der Schweiz am Start.

Das Gymnastik Team wärmte sich gleich im Anschluss auf. Die Frauen und Herren gaben ihr Bestes und konnten das Publikum mit ihrer Mimik und dem Engagement mitreissen. Leider gab es in der Einzelausführung noch einige Fehler, was dann zur Note 8.92 führte. Für die gewohnt strenge Bewertung in Dussnang ist dies aber trotzdem gut.

Auch das Bodenteam war nicht komplett am Start, konnte die fehlenden Positionen aber geschickt kompensieren. Wie jedes Jahr war auch in dieser Disziplin die Top-Elite der Schweiz auf dem Platz und so hatte das vergleichsweise sehr junge Team aus Altbüron wenig Chancen auf eine Rangierung in den vorderen Plätzen. 8.59 Punkte konnten sie sich ergattern. Da besteht sicherlich noch etwas Steigerungspotenzial für das Turnfest.

Während die Turner bereits entspannt die Aufführungen der anderen Vereine geniessen konnten, bereiteten sich die Aerobic Frauen für ihren Auftritt vor. Der blaue Teppich in Dussnang hatte ihnen schon einige gute Noten beschert in den vergangenen Jahren. Mit einem wirklich gelungenen Durchgang ohne grosse Fehler, durfte auch dieses Jahr wieder gehofft werden. Mit sensationellen 9.38 Punkten wurden die harten Trainings der letzten Wochen belohnt. Nur knapp verpassten die Frauen damit eine Top-Ten Rangierung und landeten auf dem 11. Rang von 34 teilnehmenden Vereinen.

Der gelungene Wettkampfabschluss wurde gebührend gefeiert und ist sicherlich motivierend für die Turnerinnen und Turner am Regionalturnfest in Böckten BL am 24. Juni noch einmal ihre Beste Form abzurufen.

Termine

Stauseecup

am Fr, 2. November 2018
Kleindöttingen AG
Aktive

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online