News

Haarscharf am Podest vorbei

24./25.06.2017

 

Am Samstagmorgen ging es mit dem Car zum Turnfest Böckten unserem Saisonhöhepunkt entgegen.

 

Bei bestem Wetter durfte sich als erstes das Barrenteam im Sonnenschein präsentieren. Gefolgt wurde die Vorführung dann von der Team Aerobic, Steinstossen, Boden und zu guter Letzt mit der Gymnastik Kleinfeld Aufführung. Dabei wurden gute Aufführen dargeboten, aber bei einigen Disziplinen tauchten auch immer wieder kleine Schönheitsfehler auf. Vielleicht war die sommerliche Wärme doch etwas zu viel des Guten. Am Abend ging man nach einem feinen Riz Casimir dann schwungvoll in die Partystimmung über und einige liessen das Fest bis in die Morgenstunden in der gemütlich gelegenen Bar ausklingen. Am morgen ging man es dann ruhig an und die Frühaufsteher konnten sich auch ein begehrtes Gipfeli gönnen. Am Vormittag wurde dann die Stimmung, diesmal auf der Zuschauerseite, bei der Rundbahnstafette und dem Seilziehcup nochmals aufgeheizt und bei einigen kamen da schon MARZUR Erinnerungen auf.

 

Das Gros der Turnerschar kehrte nach dem Mittag mit dem Car nach Hause zurück. Eine kleine Gruppe darunter Andreas Erni, Matthias Bühler, Sandra Lanz und Dominic Achermann warteten auf die späte Rangverkündung. Man erhoffte sich doch einen der begehrten Podestplätze. Etwas ernüchternd mussten wir feststellen, dass wir das Podest um nur einen knappen hundertstel Punkt verpasst hatten. Aber nichts desto trotz wird das Turnfest sicher vielen in Erinnerung bleiben, ob es das gesellige Zusammensein, das erste oder auch das letzte Turnfest gewesen sei.

 

Rangliste

Termine

Generalversammlung Aktive

am Fr, 26. Januar 2018
Löwen, Grossdietwil
Aktive

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online