News

Turnreise vom 19.08.2017

19.08.2017

 

Früh am Samstagmorgen haben sich 17 Abenteurer und Abenteurerinnen auf den Weg gemacht, um den Schatz von Mr. Blackbeard zu suchen. Der Weg führte mit dem Zug nach Luzern, wo alle Abenteurer von vielen Touristen gefeiert wurden. Weiter führte der Weg steil den Berg hinauf Richtung Chäpelimatt (Pilatus). Auch auf dem Weg wurden in den gemachten Gruppen viele kleine Aufgaben gelöst, um wichtige Punkte für den Sonntag zu sammeln. Oben angekommen ging es nach der Mittagspause mit der Bergbahn weiter auf die Spitze des Berges. Auch auf dem Berg wurde eine weitere Aufgabe gelöst und viele Touristen betätigten sich sportlich mit den Abenteurern. Mit der Zahnradbahn ging es dann steil den Berg hinunter. Da Mr.Blackbeard leider bereits eine Zahnradbahn vorher genommen hatte, verlor sich seine Spur. Mit müden Beinen schleppten sich alle Abenteurer auf das Schiff nach Luzern. In Luzern (Lido) wurde die Nachtunterkunft eingerichtet und ein leckeres Abendessen genossen. Nach dieser Stärkung fühlten sich alle Abenteurer bereit dem Nachtleben die Stirn zu bieten.

Am nächsten Tag wurden Rätsel abgegeben, welche in den Gruppen gelöst werden mussten und zum Schatz führten. Viele kreative Fotos, Sprüche und sogar ein Lied entstand währenddessen. Der gefundene Schatz wurde dann am See gemeinsam getrunken und gegessen. Müde und zufrieden kehrten alle Abenteurer gegen Abend nach Altbüron zurück.

 

1708 ar turnerreise

Termine

Stauseecup Tae

am Sa, 4. November 2017
Kleindöttigen
Aktive

19. Langenthaler Stadtlau...

am Sa, 11. November 2017
Langenthal
Leichtathletik

SM Aerobic

vom Sa, 25. November 2017 bis So, 26. November 2017
Villars-sur-Ollon
Aktive

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online