News

SM Aerobic 2017 in Villar-sur-Ollon

25./26.11.2017

 

Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Aerobic Schweizermeisterschaften im winterlichen Villars statt. Die Jugend des STV Altbüron machte sich bereits am Samstagmittag auf den langen Weg, gut vorbereitet und voller Vorfreude auf ein zweitägiges Abenteuer. Nach dem Einlaufen durften die 8 Turnerinnen und die stolze Fahnenträgerin im neuen Vereinstrainer zur Vorstellungsrunde erstmals in die Halle, auf den blauen Teppich, ins Scheinwerferlicht. Die Nervosität stieg und der grosse Moment rückte näher. Dann war es soweit und das junge Team zeigte eine tolle Vorführung. Dass es mit nur einem Training pro Woche nicht in die vorderen Ränge reicht war uns durchaus bewusst und so waren wir mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Auch die gemeinsame Zeit wird unvergessen bleiben.

 

Aktive

Erst einen Tag später, aber dafür umso früher am Morgen reisten die Damen in die Romandie um an diesem wichtigen Wettkampf teilzunehmen.

Kurz vor dem Mittag präsentierten die neun motivierten Turnerinnen zum letzten Mal in diesem Jahr ihr Programm. Der Start mit den neuen schwierigen Akrobatikelementen gelang den Athletinnen super und die Choreografie wurde mit viel Freude und Power geturnt. Aber auch hier reichte es nicht mit den vielen starken Vereinen mitzuhalten. Die Note von 8.95 und dem somit verpassten Ziel, mindestens eine 9 zu erreichen, wurde leider knapp verfehlt.

Trotz der Enttäuschung war es doch eine wertvolle Erfahrung und man verbrachte trotzdem noch ein paar gemütliche Stunden zusammen und genoss eine lustige Heimfahrt.

 

Nun gönnt man sich im Aerobic im STV Altbüron eine kurze Pause, bevor im neuen Jahr mit neu zusammengesetzten Teams und z.T. neuen Choreographien gestartet wird.

 

1712 ta Aktive02

1712 ta Jugend011712 ta Jugend02

Termine

MARZUR Spielturnier

am Fr, 19. Oktober 2018
MZH Altbüron
Aktive

Stauseecup

am Fr, 2. November 2018
Kleindöttingen AG
Aktive

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online