News

UBS Kids Cup in Altbüron

18.05.2018

 

Wie es bereits fast zur Tradition geworden ist, fanden auch dieses Jahr in Altbüron die lokalen Ausscheidungen des UBS Kids Cup statt. Ganz zu Gunsten der Teilnehmer/innen schien die Sonne und sorgte für eine tolle Wettkampfatmosphäre. Dies verstärkte die Motivation der Kinder nochmals und lockte auch einige Zuschauer auf die Sportanlage. Einem fairen und spannenden Wettkampf konnte also nichts mehr im Wege stehen.
Damit alle bereit waren, ihr Bestes abzuliefern, wurde ein gemeinsames Einlaufen von Géraldine Ruckstuhl durchgeführt. Die insgesamt 64 Teilnehmer/innen mit den Jahrgängen 2003 bis 2014 ahmten konzentriert die gezeigten Aufwärmübungen nach und waren somit optimal auf den Wettkampf vorbereitet.
Danach konnte der Wettkampf beginnen. In den drei Disziplinen 60 Meter Lauf, Weitsprung und Ballwurf wurde um jede Sekunde und jeden einzelnen Zentimeter gekämpft. Unter tatkräftiger Unterstützung durch Familie und Freunde konnten tolle Resultate erzielt und bejubelt werden. Natürlich gab es auch die eine oder andere Enttäuschung. Diese war jedoch spätestens bei der Rangverkündigung wieder vergessen. Denn auf dem Podest wurde jedem zu seiner super Leistung gratuliert und alle wurden mit einem Geschenk belohnt.
Ausserdem gab es nach dem Wettkampf für alle Mitwirkenden ein feines Hotdog und Getränke. Ein weiteres Highlight war auch die Autogrammstunde mit Géraldine Ruckstuhl. Mit Begeisterung nutzten die kleinen und grossen Fans die Gelegenheit, um sich ein Autogramm von ihrem Vorbild zu ergattern.
Jetzt sind wir gespannt, wie viele Kinder des STV Altbüron am 4. Juli 2018 am Kantonalfinal in Rothenburg an den Start gehen können. Die 25 Besten pro Kanton einer Kategorie können sich dafür qualifizieren. Wir würden uns freuen, dort ein paar unserer motivierten Nachwuchsathleten/innen anfeuern zu können.

Die Kleinsten beim Ballwurf Die Kleinsten beim Weitsprung

Legende: Die Kleinsten beim Ballwurf und im Weitsprung.

Termine

Spitzen Leichtathletik Lu...

am Mo, 9. Juli 2018
Luzern
Aktive

Kilbi

am So, 12. August 2018
Altbüron
Aktive

Vereinsreise

vom Sa, 18. August 2018 bis So, 19. August 2018
Aktive

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online