News

Sportfest18

02./03.06.2018

Gelungenes Heimspiel

 

Die Erinnerungen an letztes Wochenende werden wohl lange in den Köpfen aller Turnerinnen und Turner bleiben, durften sie doch am Sportfest18 in ihrem Heimatdorf ihr Können demonstrieren. Das Team Aerobic Jugend, welches mit seinem Programm am 1-teiligen Sektionswettkampf teilnahm, machte sich als Erstes bereit. Die Mädchen zeigten einen gelungen Durchgang und viel Freude am Tanzen. Dafür erhielten sie tolle 8.78 Punkte, was den 3. Schlussrang in ihrer Kategorie bedeutete. Gleich im Anschluss wärmten sich die Aktiven für ihren ersten Wettkampfteil auf. Das Bodenteam konnte sich gegenüber dem GymDay nochmals steigern und erhielt die Note 9.13. Die sieben Athletinnen und Athleten beim Steinstossen stellten ihre Kraft unter Beweis und holten 9.04 Punkte. Ebenfalls in diesem Wettkampfteil zeigten die Team Aerobic Frauen ihr Programm, sie wurden mit der Note 8.65 bewertet. Die Barrenturner machten sich als nächstes bereit, auch sie konnten einen ihrer besten Durchgänge abrufen und erhielten dafür 9.57 Punkte. Kurz nach dem Mittag schrie das Publikum dann bereits zum letzten Mal für diesen Tag „Hopp Autbüre!“. Die Stimmung war grossartig, als die Gymnastikerinnen und Gymnastiker auf dem Fussballplatz tanzten. Mit 8.97 Punkten haben sie auch nur ganz knapp die erhofften 9 verpasst. Ebenso knapp war es dann auch mit der Schlussrangierung, mit insgesamt 27.47 Punkten reichte es auf den 4. Rang in der 1. Stärkeklasse – knapp am Podest vorbei und dennoch darf man zufrieden sein.

 

Welch ein tolles Sportfest durften wir zu Hause erleben! Vielen Dank den organisierenden Vereinen und allen Helferinnen und Helfer, die dies ermöglicht haben.

 

 1806 ar sportfest18 011806 ar sportfest18 02

Termine

MARZUR Spielturnier

am Fr, 19. Oktober 2018
MZH Altbüron
Aktive

Stauseecup

am Fr, 2. November 2018
Kleindöttingen AG
Aktive

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online