News

Team Aerobic Jugend wird Verbandsmeister

09.06.2018

 

Nach vielen Zusatztrainings und einem ersten Auftritt am Abendmeeting in Wolhusen, startete das Jugend Team Ende Mai in die Wettkampfsaison.

 

Mit grossen Erwartungen sind wir am Turnibutz-Cup in Vordemwald angetreten, eine Titelverteidigung wäre das Ziel gewesen. Trotz eines sehr gelungen Durchgangs, erhielten wir ganz unerwartete eine sehr tiefe Programmnote, was uns schlussendlich in der Rangliste weit nach hinten warf. Etwas ratlos und enttäuscht kehrten wir vom ersten Wettkampf zurück.

 

Weiterkämpfen und nach vorne schauen war dann aber unser Vorsatz für die folgenden Trainings und nächsten beiden Wettkämpfe.

Mit nur jeweils einem Training zwischen den Wettkämpfen, versuchten wir in der Synchronität und den Formationen noch Punkte heraus zu holen.

 

Anfangs Juni durften wir am Sportfest vor Heimpublikum unsere Choreografie zeigen. Hier war bei den Turnerinnen eine etwas erhöhte Nervosität zu erkennen und einige kleine Fehler schlichen sich ein. Dass das junge Team aber schon ganz stark unterwegs ist, konnte man dann auf der Rangliste erkennen. Mit einer sehr hohen Programmnote und einem hervorragendem 3. Rang im 1-teiligen Vereinswettkampf, konnten wir sogar gegen die Aktiven brillieren.

 

Der Höhepunkt folgte nur eine Woche später am Verbandsturnfest in Hochdorf. Bereits im ersten Durchgang am Vormittag überzeugten die neun jungen Turnerinnen mit einem fantastischen Auftritt. Belohnt wurde die Gruppe dafür mit einer tollen Note von 9.23, was die höchste Aerobic Note des Tages blieb. Nun war man angetrieben und motiviert für den zweiten Durchgang kurz nach dem Mittag. Es wurde nochmals stark geturnt, Note 9.19.

Etwas angespannt und aufgeregt wartete das Team auf die Rangverkündigung. Mit fast 0.4 Punkten Vorsprung durfte der STV Altbüron zuoberst aufs Podest. Über den Verbandsmeistertitel freuen sich die Turnerinnen und die beiden Leiterinnen riesig. Was für ein schöner Lohn, für all die Arbeit und den Trainingsfleiss.

Den Titel haben wir natürlich vor Ort noch ausgiebig gefeiert!

1806 ta jugend Verbandmeister 01 1806 ta jugend Verbandmeister 02

 

Termine

MARZUR Spielturnier

am Fr, 19. Oktober 2018
MZH Altbüron
Aktive

Stauseecup

am Fr, 2. November 2018
Kleindöttingen AG
Aktive

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online