News

Vorschau SM Mehrkampf Tenero

Neben dem Turnfest in Hochdorf findet in der Sonnenstube der Schweiz - genauer gesagt in Tenero die SM Mehrkampf aller Kategorien statt.

Fabian Steffen gehört mit seiner Leistung in Landquart mit 7030 Punkten von Mitte Mai zu den Medaillenanwärtern. Mehr noch - bei optimalem Verlauf könnte er sogar die U20 WM-Limite von 7200 Punkten knacken - Da nur zwei Athleten teilnahmeberechtigt sind, müsste er massiv über sich hinauswachsen um einen der Konkurrenten noch abzufangen - die Hoffnung stibt zuletzt! Mit viel Selbstvertrauen und im bester Verfassung wird er sich dieser Aufgabe stellen.

Géraldine Ruckstuhl muss verletzungsbedingt forfait geben. Der Oberschenkel hält noch nicht allen Belastungen stand und im Hinblick auf die EM im August wird sie deshalb auf diesen Wettkampf verzichten.

Im vergangenen Samstag warf Géri trotzdem sehr starke 53.13 Meter mit dem Speer. Es zeigt sich also, dass sie trotz diesem leichten Handicap mit dem Bein dennoch schon sehr weit werfen kann. Es sind nun zwei Wochen Training angesagt und dann wird entschieden an welchen Wettkämpfen/Disziplinen sie vor der EM teilnehmen wird. 

 

1706 lr Luzern Speer GR

Termine

Spitzen Leichtathletik Lu...

am Mo, 9. Juli 2018
Luzern
Aktive

Kilbi

am So, 12. August 2018
Altbüron
Aktive

Vereinsreise

vom Sa, 18. August 2018 bis So, 19. August 2018
Aktive

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online