News

Bronzemedaille an den Schweizermehrkampfmeisterschaften im Zehnkampf für Fabian Steffen

1806 lr SM MK Podesttrio

16./17.06.2018

Im wunderschönen Centro Sportivo in Tenero, sprintete Fabian letzten Samstag morgens um 11 Uhr über 100 Meter fast an seine persönliche Bestleistung heran und startete damit optimal in den Zehnkampf der U20. Nur kurze Zeit später gab es dann einen Dämpfer im Weitsprung. Ein missglückter gültiger Versuch auf 6.26 Meter und zwei knappe Nuller auf fast 7 Meter kosteten Fabian wertvolle Punkte. Das Kugelstossen danach gelang ihm auch nicht nach Wunsch. Eine längere Pause am wunderschönen See brachte ihm die nötige Lockerheit wieder zurück, was er im Hochsprung mit einer Egalisierung der PB von 1.92 Meter eindrücklich bewies. Wertvolle Punkte waren somit wieder gewonnen. Etwas mehr als 8 Stunden nach dem 100 Meter schloss Fabian den 1. Wettkampftag mit einem fantastischen Lauf über 400 Meter in 52.70 (PB) ab und erreichte somit den Zwischenrang 6.

 

110 Meter Hürden, noch immer nicht Fabian's Lieblingsdisziplin, konnten ihm und dem Staff auch am 2. Sommertag kein wirkliches Lächeln entlocken. Hingegen die 7. Disziplin, das Diskuswerfen, mit erstmals erreichten 40 Metern und 9 cm nur kurze Zeit später. Im Stabhochsprung verbesserte er vorkurzem seine PB auf 4.55 Meter. Mit 4.40 Meter in einem Zehnkampf konnte Fabian sich wiederum tolle Punkte ergattern und wusste, dass der Speerwurf eine Vorentscheidung für oder gegen eine Bronzemedaille sein konnte. Voller Elan warf er 3 x über 55 Meter wovon der Beste auf 56.67 Meter ging. Damit sicherte er sich den Disziplinensieg und eine optimale Ausgangslage für den abschliessenden 1500 Meter Lauf. Fabian gab alles über die 3 3/4 Bahnrunden und sicherte sich die Bronzemedaille mit 6877 Punkten. Rang 1 und 2 gingen an Finley Gayo und Simon Ehammer, absolute Superzehnkämpfer die Beide für die U20 WM qualifiziert sind.

Termine

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Weihnachtswanderung

am Fr, 21. Dezember 2018
Altbüron
Aktive

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online