News

Schweizer Rekord im 7-Kampf

15./16.09.2018

Sensationeller CH-Rekord mit 6391 Punkten im 7-Kampf durch Géraldine Ruckstuhl

In Talence/Bordeaux - einem Mehrkampf-Mekka - fand die 42. Austragung des Decastar Meetings statt. Dieser Anlass steht im Zeichen des internationalen Mehrkampfs und die Besten der Besten werden dazu eingeladen. Nach der tollen Vorstellung an der EM in Berlin im August (9. mit 6260 Punkten) hat Géraldine auch erstmals eine Einladung an diesen Wettkampf erhalten.

Nach den guten Resultaten der Vorwoche an der U23 Schweizer Meisterschaft konnte sie mit viel Selbstvertrauen an diesem Wettkampf antreten.

Bei vielen der sieben Bewerbe kam Géraldine nahe an ihre Bestleistungen heran und konnte beim abschliessenden 800 Meter Lauf noch ihre letzten Kräfte mobilisieren und verbesserte ihren eigenen Rekord um 34 Punkte. Im Hochsprung gelang ihr erstmals eine Höhe von 1.83 Metern. Die 1.86 Meter riss sie in allen drei Versuchen nur knapp.

Dies der Lohn für eine tolle Saison und einem Abschluss wie man sich das wünschen würde. Hier zur Rangliste.

 

Da bei diesem selben Wettkampf auch noch der Weltrekord im 10-Kampf durch Kevin Mayer auf 9126 Punken raufgeschraubt wurde, machte den Anlass schon ein wenig geschichtsträchtig. Mit einer Party am Abend wurde der Anlass von allen AthletenInnen, Coaches und dem OK gebührend gefeiert.

1809 lr GR Talence CH Rekord 6391 Punkte

 

Termine

Stauseecup

am Fr, 2. November 2018
Kleindöttingen AG
Aktive

SM Aerobic

vom Sa, 24. November 2018 bis So, 25. November 2018
Frauenfeld
Aktive

Eishockeymatch

am Fr, 7. Dezember 2018
Sursee
Aktive

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online